Inhalt
Konkrete Bürgersteige werden alt und brechen. Obwohl manchmal die einzige Lösung darin besteht, die gesamte Platte auszutauschen, ist der Weg häufig mit einem einfachen Nacharbeiten reparierbar. Es gibt verschiedene Materialien, die ein Eigenheimbesitzer oder ein Bauunternehmer verwenden kann, um eine Betonzufahrt zurückzugewinnen, aber die Vorbereitung einer beschädigten - unabhängig von der Liegeradtechnik - ist grundsätzlich immer gleich. Sobald der Bürgersteig frei von Ablagerungen und losem Beton ist, werden Risse und Löcher gefüllt, um das Recapping vorzubereiten.
Anweisungen
Gebrochener oder beschädigter Beton wird mit Epoxidputz und Schnellbeton umgeformt (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Reinigen Sie alle Risse in der Einfahrt, die größer als 2,5 Zoll sind, mit einem Schraubendreher. Graben Sie den Schraubendreher in die Risse und lösen Sie Schmutz oder Ablagerungen. Mach dir keine Sorgen über das Ausgraben. Lösen Sie das Material mindestens bis zur Tiefe des Betonblocks. Entfernen Sie den Schmutz aus allen in der Garage vorhandenen Löchern. Graben Sie erneut die Tiefe des Betonblocks. Entfernen Sie alle Betonteile von Hand oder mit einer Schaufel.
-
Fegen Sie den Bürgersteig von jeglichen Rückständen. Sprühen Sie den Bürgersteig mit der Kraft der Waschmaschine. Sprühen Sie die Risse und waschen Sie alles lose Material. Waschen Sie die Löcher, um lose Ablagerungen zu entfernen. Reinigen Sie den gesamten Block von Schmutz, Staub, Schmutz oder Ablagerungen. Lassen Sie es trocknen.
-
Mischen Sie Epoxidharz und Härter zusammen mit einem Gipsmischer. Befolgen Sie das vom Hersteller empfohlene Mischungsverhältnis. Mischen Sie das empfohlene Verhältnis von Epoxidmörtel. Gießen Sie die Mischung in alle Löcher - bis zur Oberseite des Betons - und lassen Sie den Mörtel mit dem Löffel flach. Risse mit Mörtel füllen - wieder bis zur Betonoberseite - und mit dem Spatel nivellieren. Lassen Sie den Mörtel 24 Stunden aushärten.
-
Mischen Sie den schnell aushärtenden Zement mit Wasser im Radkasten mit einer Schaufel. Verwenden Sie die Herstellerangaben für das Wasser- und Zementverhältnis. Drehen Sie die Mischung mit einer Schaufel, bis der Zement vollständig und sogar mit Wasser gesättigt ist. Mischen Sie immer nur eine Tasche. Machen Sie mit dem Spatel große Striche über die Betonmischung von 11 bis 19 m Länge. Die Betonabnutzungsschicht sollte an der Oberseite des ursprünglichen Betonblocks zwischen 0,8 und 3,1 mm dick sein.
-
Legen Sie die Mischung mit dem Spatel in den Zementblock des Bürgersteigs. Wenn der Bürgersteig angelenkt ist (Fugen sind Nuten im Betonblock, die parallel und senkrecht zur Länge des Bürgersteigs verlaufen und einander kreuzen), legen Sie einfach nur ein Quadrat zurück. Legen Sie einen Haufen Mischung in ein Feld und verteilen Sie es auf dem Platz. Wenn es sich nicht um einen geschwenkten Bürgersteig handelt, tragen Sie einfach Beton auf einer Fläche von 3 x 3 m oder 9 Quadratmetern auf. Durch die Rückgewinnung größerer Flächen kann der Beton vor der Texturierung aushärten.
-
Fegen Sie den Beton mit dem 1-Meter-Pinsel, nachdem Sie den Spatel in jedem Quadrat verwendet haben. Ziehen Sie die Borsten leicht auf den frischen Beton. Dieser Prozess verleiht der Betonoberfläche eine Textur. Wiederholen Sie das nächste Feld. Lassen Sie den gepolsterten Beton 24 Stunden trocknen, bevor Sie ihn fahren oder gehen.
Was du brauchst
- Schraubendreher
- Schaufel
- Borste mit 90 Zentimeter Kopf
- Hochdruckreiniger
- Epoxidmörtel
- Epoxidharz und Härter
- Eimer mit 20 Liter
- Elektrische Gipsmischer
- Spatel
- Schnell aushärtende Betonmischung
- Radlauf