Anweisungen, Kinderportraittür mit Gips zu machen

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Anweisungen, Kinderportraittür mit Gips zu machen - Artikel
Anweisungen, Kinderportraittür mit Gips zu machen - Artikel

Inhalt

Das Gießen von Gips ist eine einfache Möglichkeit, aus nahezu allen Arten von dauerhaften Gegenständen, einschließlich eines Bilderrahmens, eine Form herzustellen. Wenn Sie einen Rahmen für Wachs-, Latex-, Pappmaché- oder Tonformen verputzen möchten, können Sie das Projekt in wenigen Stunden zu Hause erledigen. Mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Material können Sie und Ihre Kinder ganz einfach einen Rahmen für Ihr Zuhause verputzen oder nachmittags einkaufen.


Anweisungen

Sie können leicht einen Gipsabdruck von zu Hause aus machen (Bilderrahmen Ecke Bild von Jim Mills von Fotolia.com)
  1. Legen Sie ein Tuch auf den Boden des Arbeitsbereichs und bedecken Sie die Arbeitsfläche mit mehreren Lagen Zeitungspapier. Gipsgießen ist ein Prozess, bei dem viel Schmutz erzeugt wird. Um die Reinigung zu erleichtern, sollten Sie direkt am Boden arbeiten.

  2. Schneiden Sie 1,5 cm dicke Streifen von Ton auf Wasserbasis ab und legen Sie den Ton auf einen Kamm um die äußeren und äußeren Ränder, um den Rahmen in Hälften der Vorder- und Rückseite zu unterteilen. Drücken Sie einfach die Tonstreifen mit den Fingern in den Rahmen. Der Ton muss nur eine temporäre Barriere darstellen.

  3. Bedecken Sie die vordere Hälfte des Rahmens mit einer dicken Schicht Vaseline, um den Rahmen später vom Gips zu trennen.


  4. Mischen Sie zwei Teile Gips und einen Teil Wasser in einem Eimer und fügen Sie Wasser hinzu. Mischen, bis die Mischung ohne Knötchen läuft. Klopfen Sie an den Seiten des Eimers, um die Luftblasen zu entfernen.

  5. Malen Sie eine dünne Schicht Gips über die vordere Hälfte des Rahmens. Fügen Sie weitere Schichten hinzu, bis der Putz 8 cm dick ist. Lassen Sie das Pflaster zwei Stunden trocknen.

  6. Entfernen Sie die Tonsperre und decken Sie den restlichen Rahmen mit Vaseline ab. Tragen Sie eine dünne Schicht Gips auf die hintere Hälfte des Rahmens auf und fügen Sie weitere Schichten hinzu, bis der Gips 8 cm dick ist. Lassen Sie das Pflaster zwei Stunden trocknen.

  7. Legen Sie einen Holzkeil in die Naht zwischen der vorderen und hinteren Hälfte des Putzes. Klopfen Sie leicht mit einem Hammer auf den Keil, bis sich der Putz entlang der Naht öffnet. Entfernen Sie den Rahmen vom fertigen Putz.


Was du brauchst

  • Gipspulver
  • Wasser
  • Eimer
  • Pinsel
  • Bilderrahmen
  • Vaseline
  • Tuch
  • Ton auf Wasserbasis
  • Holzkeil
  • Vorschlaghammer