Hausgemachte Köder für Ameisen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Hausgemachte Köder für Ameisen - Artikel
Hausgemachte Köder für Ameisen - Artikel

Inhalt

Ameisen betreten Ihr Zuhause und suchen nach Nahrung, um sie zum Nest zurückzubringen, und offene Nahrungsquellen ziehen die Ameisen an. Gestalten Sie Ihre eigenen Köder mit herkömmlichen Lebensmitteln wie Zucker oder Erdnussbutter. Wenn die Ameisen den Köder in die Nester zurückbringen, tötet das Gift sie.


Verwenden Sie Brot mit Sahne, um Fallen für hausgemachte Ameisen herzustellen (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)

Zuckerköder

Ameisen werden von verschiedenen Arten von Substanzen angezogen. Eines der zwei Hauptnahrungsmittel, die Ameisen suchen, ist Zucker. Argentinische Ameisen und Süßwarengeschäfte bevorzugen Süßigkeiten. Bei der Auswahl süßer Köder wirken viele zuckerhaltige Substanzen gut. Der erste ist raffinierter Zucker, der sich gut mit pulverförmigen Giften mischt. Honig oder Maissirup funktionieren ebenfalls. Eine weitere Option ist Gelee oder Marmelade. Laut Barb Ogg, PhD, einem Ausbilder an der University of Nebraska-Lincoln, erhöht Gelee die Wirksamkeit von Ameisenködern und ermutigt sie, die Fallen zu besuchen.

Proteinköder

Andere Ameisen, wie eigensinnige Ameisen, Straßenameisen und Gartenameisen, bevorzugen Protein, wenn sie fressen, obwohl sie auch von süßen Ködern fressen. Verwenden Sie bei der Auswahl eines Proteins in Ihrer Küche Erdnussbutter. Proteine ​​ziehen Ameisen an, verderben jedoch nicht, wenn sie im Freien gelassen werden. Wenn Ameisen Interesse an Zucker und Eiweiß zeigen, mischen Sie ansonsten etwas Pflanzenöl in Honig oder Gelee, um einen Köder auf der Grundlage dieser beiden Substanzen herzustellen.


Borsäure

Fügen Sie nach der Wahl des Köders eine giftige Substanz hinzu, um die Ameisen abzutöten. Borsäure ist ein Mineral, das in der Natur vorkommt, manchmal in der Salzform, die als Borat bekannt ist. Im Reinigungsmittelbereich Ihres örtlichen Supermarktes finden Sie Borsäure, auch Borax genannt. Während dieses Produkt sicher zu Hause zum Reinigen verwendet werden kann, tötet Borsäure die Ameisen, wenn sie es einnehmen. Durch das Mischen der Borsäure in ihrem Köder tragen die Ameisen das Gift zurück in das Nest. Wenn sie davon fressen, werden sie vom Produkt eliminiert.

Rezept

Um eine Zuckerfalle herzustellen, mischen Sie 6 Esslöffel Honig, Maissirup, raffinierten Zucker oder Gelee mit 3/4 Teelöffel Borsäure. Um eine Proteinfalle zu erzeugen, ersetzen Sie die zuckerhaltige Substanz durch 6 Esslöffel Erdnussbutter. Wenn Sie eine Falle mit Zucker und Eiweiß herstellen, befolgen Sie das erste Rezept und mischen Sie einen Teelöffel Pflanzenöl.


Installation der Fallstricke

Um Ihre eigene hausgemachte Falle zu erstellen, stellen Sie zunächst die Fallen ein, um die Ameisen anzuziehen. Befestigen Sie das Klebeband überall in Ihrer Nähe, wo der Straßenverkehr stark ist. Das Band erleichtert die Reinigung. Geben Sie Erdnussbutter, Honig oder Maissirup in die Klebebandstreifen. Wenn Sie raffinierten Zucker verwenden, gießen Sie ihn auf das Band. Überprüfen Sie die Fallen alle zwei bis drei Stunden. Wenn Sie beobachten, dass mindestens 10 Ameisen an den Ködern gefüttert werden, fügen Sie die Borsäure gemäß dem Rezept hinzu, das Sie verwenden möchten.