Wie man einen japanischen Kimono macht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Yukata Tutorial - Wie man einen Yukata anzieht [ENG Sub]
Video: Yukata Tutorial - Wie man einen Yukata anzieht [ENG Sub]

Inhalt

Kimonos sind ein japanisches Kleid, das seit Jahrhunderten existiert. Der Kimono ist ein T-förmiger Mantel, ein simples Stück, das fast vollständig aus Rechtecken besteht. Das Herstellen eines dieser Elemente von Grund auf ist sehr einfach und erfordert fast keine Modellierungserfahrung und nur eine grundlegende Erfahrung beim Nähen.


Anweisungen

Machen Sie Ihren eigenen Kimono (Creatas / Creatas / Getty Images)
  1. Messen und schneiden Sie zwei Stoffstücke, die etwa 55 cm breit und 90 cm lang sind. Dies sind die Ärmel.

  2. Messen Sie eine weitere Platte mit 150 cm Länge und 115 cm Breite. Dies wird die Rückwand sein.

  3. Messen und schneiden Sie ein Stück 180 x 20 cm. Dies ist der Streifen außerhalb des Kimonos.

  4. Richten Sie die Oberkanten der beiden Frontplatten an den oberen Ecken der Rückplatte aus. Befestigen Sie sie, um die Schulternaht herzustellen, und nähen Sie 1,25 cm von der linken Naht entfernt.

  5. Falten Sie die Ärmelabdeckungen in der Mitte und markieren Sie die Mitte. Drücken Sie die Mittelfalte der erstellten Schulternaht. Befestigen Sie den Rest der Platte an der Seiten- und Rückseite und nähen Sie dann.


  6. Falten Sie das Stück 180cm x 20cm der Länge nach in zwei Hälften und bügeln Sie es. Kleben Sie die kleinere Kante mit den rechten Seiten zusammen und nähen Sie sie zusammen. Lassen Sie die längere Kante offen. Schneiden Sie die Ecken ab und drehen Sie das Teil nach außen.

  7. Falten Sie den langen und dünnen Teil zur Mitte hin und stecken Sie ihn dort fest, wo Sie bis zur oberen Mitte der Rückwand verdoppelt sind. Befestigen Sie es entlang der restlichen beiden Frontplatten mit den rechten Seiten. Nähen Sie die Stifte entlang und lassen Sie einen Rand von 1,25 cm.

  8. Machen Sie die Hantel an den Ärmeln und am Fuß des Kimonos, drehen Sie die Kanten um 1,25 cm und bügeln Sie sie. 5 cm weiter falten und passieren. Stecken und nähen Sie sie, und der Kimono ist fertig.

Was du brauchst

  • Maßband
  • 5,5 m Stoff mit einer Breite von 115 cm
  • Nähmaschine
  • Linie
  • Stifte
  • Bleistift
  • Schere