Inhalt
Mit der Zeit verlieren die Fans in Ihrem Zuhause an Geschwindigkeit. Egal welcher Lüftertyp, er wird mit der Zeit schmutzig. Die Ansammlung von statischen Aufladungen, Schadstoffen und Staub kann Sie verlangsamen, wenn Sie nicht von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Eine einfache Inspektion kann dazu beitragen, die Geschwindigkeit und Langlebigkeit Ihres Lüfters zu erhöhen.
Schritt 1
Trennen Sie den Lüfter. Entfernen Sie das Gitter oder die Schutzbox, falls vorhanden, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.
Schritt 2
Untersuchen Sie die Welle unter den Lüfterflügeln. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Taschenlampe, um besser sehen zu können. Entfernen Sie angesammelte Materialien mit Ihren Fingern oder Papiertüchern. Der Schraubendreher kann verwendet werden, wenn Gewinde oder andere Materialien stecken bleiben. Verwenden Sie Wattestäbchen, um angesammelten Schmutz zu entfernen.
Schritt 3
Drehen Sie die Klingen mit Ihrer Hand. Überprüfen Sie, ob eine der Klingen verbogen oder verdreht ist. Wenn ja, falten Sie sie vorsichtig zurück und drehen Sie sie erneut von Hand. Wiederholen, bis es sich dreht, ohne zu verriegeln.
Schritt 4
Sprühen Sie Schmiermittel auf die Lüfterwelle und drehen Sie dabei die Flügel. Sprühen Sie das Spray so, dass es sich unter den Klingen befindet, wo sie mit der Welle verbunden sind.
Schritt 5
Bauen Sie den Lüfter wieder zusammen und installieren Sie den Schutz. Setzen Sie die Schrauben, falls vorhanden, mit dem Schraubendreher zurück.
Schritt 6
Bauen Sie den Lüfter zusammen und schalten Sie ihn wieder ein.