Inhalt
Da der Zwergschnauzer ein kleiner, fröhlicher und intelligenter Hund ist, der seinem Besitzer gefallen möchte, wird es Ihnen nicht schwer fallen, Ihnen grundlegenden Gehorsam zu vermitteln. Bevor Sie beginnen, die Befehle zu unterrichten: "Setzen Sie sich, setzen Sie sich und steigen Sie aus", müssen Sie sich als Anführer einer Gruppe etablieren und Ihren Hund frühzeitig sozialisieren. Kein Hund wird jemals gehorchen, wenn Sie versuchen, sich verantwortlich zu fühlen, oder wenn Sie Angst vor Fremden und anderen Hunden haben.
Anweisungen
Teach-Befehle wie "Bleiben", "Sitzen", "Runter" und "Raus" (Zwergschnauzer Bild von Alison Bowden von Fotolia.com)-
Handeln Sie als Gruppenleiter. Kleine Hunde werden besonders wahrscheinlich "übernehmen", wenn sie feststellen, dass Sie nicht verantwortlich sind. Sie werden möglicherweise versucht sein, schlechtes Benehmen loszulassen, weil Ihr Mini-Schnauzer so süß ist, aber das lehrt Sie nicht grundsätzlich Gehorsam. Besuchen Sie die Dog Whisperer-Website, um Gruppenleiter zu werden.
-
Machen Sie Ihren Mini-Schnauzer von klein auf sozial. Machen Sie Ihren Welpen mit Fremden (Erwachsenen und Kindern), anderen Haustieren und unbekannten Situationen und Umgebungen bekannt. Das Erlernen und Üben von grundlegendem Gehorsam wird Ihrem Hund leichter fallen, wenn er nicht durch ungewöhnliche und manchmal unheimliche Dinge in der Umgebung abgelenkt wird.
-
Bringen Sie Ihrem Mini-Schnauzer bei, sich hinzusetzen, einen Leckerbissen in Höhe der Nase Ihres Hundes zu halten und ihn über seinen Kopf zu bewegen. Ihr Welpe hebt Ihr Kinn an und lässt Ihren Hintern fallen, um zur Belohnung zu gelangen. Sobald dein Esel den Boden berührt, behandele deinen Hund und sage "Guter Hund, setz dich". Wiederholen Sie diese Aktion, bis Sie es selbst tun.
-
Stellen Sie Ihren Mini-Schnauzer in die sitzende Position, bewegen Sie ihn näher an den Boden und ziehen Sie ihn auf sich zu. Ihr Welpe wird Ihren Körper senken. Sobald Ihr Bauch auf dem Boden liegt, loben Sie ihn und geben Sie ihm das Vergnügen. Wenn dies nicht funktioniert, setzen Sie sich neben Ihren Hund und beugen Sie das Knie. Ziehen Sie es durch das Loch, das Ihr Bein erzeugt hat, und geben Sie ihm den Genuss, sobald die Absenkposition abgeschlossen ist.
-
Um "Bleiben" zu lehren, bringen Sie Ihren Hund in die abgesenkte Position. Zeigen Sie ihm einen Leckerbissen und gehen Sie dann mit der leeren Hand einen halben Schritt zurück, indem Sie "Bleib" sagen. Wenn Ihr Hund es tut, loben Sie ihn und geben Sie ihm einen Snack. Ansonsten legen Sie es wieder ab und beginnen Sie erneut. Wenn Ihr Mini-Schnauzer die Idee aufgenommen hat, sollten Sie immer mehr Schritte zurückgehen, bevor Sie sich auf den Genuss des Aufenthaltes konzentrieren.
-
Bringen Sie Ihrem Hund den Befehl "off", indem Sie seine Arme verschließen und ihm den Rücken zukehren, wenn er versucht, auf Sie zu springen. Wenn dies nicht funktioniert, schnappen Sie sich Ihre Pfoten (kneifen Sie nicht) und halten Sie diese gedrückt, bis er versucht, sie wegzuziehen. Lassen Sie es sofort los und geben Sie den Befehl "außerhalb". Sag ihm, er soll sich hinsetzen und ihn reichlich preisen. Ihr Mini-Schnauzer wird bald erfahren, dass das Sitzen und Nicht-Springen Ihre Aufmerksamkeit und eine Belohnung auf sich zieht.
Wie
- Geben Sie das Training in kurzen Sitzungen ab. Fünf bis fünfzehn Minuten sind lang und kurz genug, um die Aufmerksamkeit Ihres Hundes zu erhalten.
- Finden Sie heraus, was Ihr Hund mag. Wenn es ein kleiner Leckerbissen, ein Lieblingsspielzeug oder ein "guter Junge" ist, ist das, was Sie glücklich macht, der beste Motivator.
- Seien Sie konsequent und geduldig. Ihr Hund möchte Sie glücklich machen, aber das Lernen kann länger dauern, als Sie erwarten.
Hinweis
- Wenn Sie Leckerlis als Motivation verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie etwas Kleines oder die gleiche Menge wie die durchschnittliche Mahlzeit Ihres Hundes verwenden, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden.
- Wenn Sie Ihren Hund schimpfen, schreien oder schlagen, werden Sie verwirrt und eingeschüchtert. Verwenden Sie immer positive und kreative Trainingsmethoden.