Was ist eine Buchvorstellung?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie mache ich eine Buchvorstellung?
Video: Wie mache ich eine Buchvorstellung?

Inhalt

Autoren träumen von der Einführung ihres Buches. Offiziell ist der "Buchstart" der Tag, an dem der Herausgeber seine redaktionelle Arbeit an dem Manuskript des Autors beendet und an die Produktions- und Marketingabteilungen sendet. Für die meisten Autoren und Leser bedeutet dies jedoch das Datum, an dem das lang erwartete Buch die Buchhandlungen erreicht. Der Begriff bezieht sich auch auf die Partei, die die neue Produktion oft begleitet. Die Feier mag zwischen dem Autor und seiner Familie eng sein, aber einige Veröffentlichungen erfordern besondere Aufmerksamkeit.


Buchvorstellungen locken neue Leser mit neuen Büchern (internationale buchmesse - torino 2007 - buchmesse 2007 xxa bild von max ferrero von Fotolia.com)

Wichtigkeit

Buchvorstellungen sind eine Möglichkeit, Begeisterung und Verkauf für ein neues Buch zu erhalten. Das Datum, an dem das Buch in die Läden kommt, ist tatsächlich der Gipfel von Monaten oder Jahren der Anstrengung. Zuerst schreibt der Autor das Manuskript. Dann kauft ein Verleger es und ein Verleger bearbeitet das Buch. Die Produktionsabteilung entwirft es, die Marketing- und Werbeabteilung versucht, Gerüchte zu erzeugen, und die Verkaufsabteilung verkauft an Buchhandlungen und Einzelhandelsketten. Kopien werden an Rezensenten gesendet, die das Buch vor dem Verkauf überprüfen können. Bis die Arbeit in den Regalen erscheint, sind bereits fast alle wichtigen Arbeiten erledigt.


Eigenschaften

Buchveröffentlichungen können national sein oder auf einige unabhängige Buchhandlungen beschränkt sein. Die nationalen Ketten entscheiden, welche Bücher vorrätig sind, so dass sie nicht jedes veröffentlichte Buch bestellen müssen. Die Position von Büchern ist ebenfalls vorbestimmt. Wenn ein neues Buch in einem vorderen Fenster, auf einem Anzeigetisch oder neben der Registrierkasse präsentiert wird, liegt dies daran, dass der Verleger beschlossen hat, zusätzliches Geld für die Vermarktung dieses Buches auszugeben. Die Sonderbehandlung wird auch als "Marketing-Koop" bezeichnet, weil sie nur funktioniert, wenn der Buchladen zusammenarbeitet und zustimmt, dass das Buch eine erstklassige Platzierung verdient. Die meisten neuen Bücher werden anonym in Regalen aufbewahrt.

Typen

Einige Buchveröffentlichungen haben Themen. Jacqueline Jager Houtman schrieb ein Kinderbuch über "Die Neuerfindung von Thomas Edison". Bei der Einführung servierte sie Kekse in Form eines Periodensystems. Als der Modedesigner Olivier Theyskens sein Buch veröffentlichte, nahmen viele Modefans teil, darunter auch die berühmte Verlegerin Anna Wintour.


Standort

Die Startseite sollte das Thema des Buches hervorheben. Als Portland zum Beispiel Oregon Stories veröffentlichte, eine Sammlung von Geschichten und Gedichten über Oregon, brachte er das Buch im Oregon Historical Society Museum heraus. Als der British Wildlife Trust ein Buch über die Natur herausbrachte, wurde es um fünf Uhr in einem Park veröffentlicht, so dass Besucher Vogelrufe hören konnten.

Zeitraum

Die Freigabe verläuft sehr schnell. Wochen nachdem das Buch gedruckt wurde, ist es möglicherweise aus dem Regal und zurück an den Verlag. Laut den Autoren Arielle Eckstut und David Sterry in "Put your Passion to Print" haben Buchhandlungen das Recht, alle gekauften Bücher zurückzugeben. Ein Buchladen kann also zehn Exemplare eines Buches bezahlen, aber wenn er sie nicht schnell verkauft, haben Sie das Recht, alle Bücher zurückzugeben und das Geld zurückzubekommen. Der Verlag kann sich angesichts einer Reihe von Renditen entscheiden, den Rest des Buches zu einem erheblichen Abschlag zu verkaufen.

Überlegungen

Verleger können für eine Launch-Party für Bestsellerautoren oder Debütautoren mit einem vielversprechenden Buch bezahlen, aber die meisten Autoren bezahlen für die Party und treffen Vorkehrungen, um im Buchhandel zu erscheinen. Die Veröffentlichung des Buches kann auch eine Büchertour starten, bei der der Autor von Stadt zu Stadt reist, um ihn zu promoten. "Virtuelle" Büchertouren werden immer beliebter, bei denen ein Autor eine Reihe von Blogs besucht, interviewt und sein Buch überprüft hat.

Missverständnisse

Einige Autoren finden den Starttag entmutigend. Nach all der Erwartung kommt das Buch und niemand merkt es. Die Bestsellerautorin Anne Lamott schreibt, dass an dem Tag, als sie eines ihrer Bücher veröffentlichte, niemand sie anrief, außer einem Freund, der an diesem Tag auch ein Buch veröffentlicht hatte. Sie beschreibt den Ruf als "stumm wie der Tod mit kaltem Kopf". Trotzdem geben nur wenige Autoren die Aufregung des Tages auf.