Beinpresse vertikal x Beinpresse horizontal

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Dezember 2024
Anonim
4354 PURE KRAFT VERTIKALE BEINPRESSE
Video: 4354 PURE KRAFT VERTIKALE BEINPRESSE

Inhalt

Die Beinpresse ist eine Übung, die eine Gewichtsmaschine verwendet, um die Muskeln im Oberschenkel zu erhöhen. Es gibt verschiedene Arten von Beindrücken, aber da sie sich relativ ähneln und wenig Variation aufweisen, muss nur ein Typ ausgeführt werden, um den erforderlichen Bewegungsspielraum zu erreichen.


Die Übung wird in einer Maschine durchgeführt, die gegen Verletzungen helfen kann (Beinstrecker Bild von Andres Rodriguez von Fotolia.com)

Beinpresse horizontal

Die horizontale Beinpresse wird auch als Beinpresse bezeichnet, wenn sie in sitzender Position auftritt. Die Füße werden gegen eine Platte gedrückt, die durch ein Stahlseil an einem Gewicht befestigt ist. In einer neutralen Position sollten Sie Ihre Knie gebeugt lassen. Wenn Sie Ihre Beine strecken, drücken Sie gegen die Platte und ziehen die Gewichte.

Beinpresse vertikal

Die vertikale Beinpressung ist der horizontalen sehr ähnlich, mit der Ausnahme, dass der Rücken mit den Beinen nach oben auf dem Boden liegen sollte. Der Körper wird in einem 90-Grad-Winkel in der Mitte gefaltet und Ihre Beine werden gegen eine Platte gedrückt, die nach unten zeigt. Das Gewicht ist oben. Das Strecken der Knie drückt das Gewicht nach oben.


Beinpresse mit 45 Grad

Eine weitere Variation der Beinpresse erfolgt in einem Winkel von 45 Grad. Die Person sitzt auf einer schiefen Bank und drückt mit den Beinen heraus. Dies wird auch als vertikale Beinpresse bezeichnet, obwohl die Beine in der Mitte zwischen der Vertikalen und der Horizontalen positioniert sind.

Muskeln

Beide Übungen erfordern normalerweise den gleichen Bewegungsbereich. Das Hauptziel sind die Quadrizepsmuskeln in den Oberschenkeln und der Gluteus maximus in der Hüfte. Die Sehnen, die sich auch im Oberschenkel befinden, gehören zur sekundären Muskelgruppe, die durch die Beinpresse objektiviert wird. Wenn Sie den Winkel der Beine variieren, wird die Betonung auf die Muskeln gelegt.

Verletzt

Bei richtiger Durchführung ist das Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Beinübungen bei 45 Grad Beinpressen und Senkrechten erheblich verringert, wobei das Gewicht von den Beinen übernommen wird und der Rücken in einer stabilen Position ist. Bei der vertikalen Beinpressung wirkt die Körperbewegung trotz der Bewegung der Gewichte nach oben nicht direkt gegen die Schwerkraft, so dass kein zusätzlicher Druck auf die Beine ausgeübt wird. Die horizontale Beinpresse begrenzt auch Blutergüsse, wenn auch nicht so sehr wie die beiden anderen.