Was ist Lactaid-Milch?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
dm erklärt: Laktoseintoleranz-diese Symptome gibt es & was tun, wenn man Milchzucker nicht verträgt?
Video: dm erklärt: Laktoseintoleranz-diese Symptome gibt es & was tun, wenn man Milchzucker nicht verträgt?

Inhalt

Lactaid ist ein Milchprodukt, das speziell für Menschen mit Laktoseintoleranz entwickelt wurde. Laktose ist ein einfacher Zucker in normaler Milch, der durch Laktase gebrochen wird, ein Enzym, das im Dünndarm vorkommt und im Blut als Nahrungsquelle absorbiert wird. Manche Menschen produzieren dieses Enzym jedoch nicht in ihrem Körper. Wenn sie also Milch trinken, haben sie Verdauungsprobleme und sollten daher ein laktosefreies Produkt wie Laktat trinken.


Lactaid wird von Personen verwendet, die an Laktoseintoleranz leiden. (Milchkännchen Bild von AGphotographer von Fotolia.com)

Laktose

Laktose ist ein einfacher Zucker, der in Milch und Milchprodukten vorkommt. Es wird im Dünndarm von einem Enzym, der Laktase, abgebaut, so dass es vom Körper als Nährstoff aufgenommen werden kann. Einige Menschen produzieren jedoch keine Laktase in ihrem Körper, so dass Milchlaktose nicht gebrochen werden kann und als Folge davon Verdauungsprobleme oder Unbehagen innerhalb einer halben Stunde bis zu einigen Stunden nach dem Trinken von Milch auftreten können. Lactaid bewirkt diesen Effekt nicht, da es keine Laktose enthält.

Laktoseintoleranz

Manche Menschen produzieren das Enzym Laktase nicht in ihrem Dünndarm, was bedeutet, dass sie laktoseintolerant sind. Folglich können sie keine Milch trinken, weil ihrem Körper das Enzym Laktase fehlt, um den Zucker zu brechen. Lactaid enthält Laktase, so dass Laktoseintolerante Menschen den gesunden Nutzen von Milch ohne Verdauungsbeschwerden genießen können.


Auswirkungen von Milchsäure

Wenn Ihr Körper keine Laktase produziert, wird die Laktose von Bakterien im Dickdarm abgebaut. Als Folge davon wird Milchsäure produziert, die den Dickdarm reizt. Sie kann abführend wirken und Symptome wie Durchfall, Krämpfe und Schwellungen verursachen. Lactaid Milch verhindert dies.

Informationen zur Ernährung

Wenn Menschen laktoseintolerant sind, sind sie anfällig für Krankheiten wie Osteoporose, die das Ergebnis einer schlechten Ernährungsdiät der Milch sein kann. Laktoseintoleranz tritt häufiger bei älteren Menschen auf, da der Körper nicht so viel Laktase produziert, wie wir altern. Milch ist reich an Eiweiß, Kalzium und den Vitaminen A und D, die nicht nur für wachsende Körper, sondern auch für die Knochen im Alter von Vorteil sind. Daher können Menschen, die an Laktose-Intoleranz leiden, alle ernährungsphysiologischen Vorteile von Milch mit Lactaid nutzen, ohne sich um die Verdauungsprobleme zu kümmern, die beim regelmäßigen Milchkonsum häufig auftreten.


Laktierte Milch

Zusammenfassend enthält Lactaid die Proteine, Vitamine und Kalzium normaler Milch, jedoch ohne Laktose. Es enthält das Enzym Laktase für Menschen mit Laktoseintoleranz, sodass es getrunken werden kann, ohne dass es zu Beschwerden kommt. Das Produkt ist für verschiedene Geschmäcker und Nährstoffbedürfnisse erhältlich und ist fettfrei, 1 Prozent, 2 Prozent und fettarme Schokolade.