Wie man Zement-Hinterhof-Steine ​​macht

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man fachmännisch Polygonalplatten verlegt! Ralf Dammasch zeigt es!
Video: Wie man fachmännisch Polygonalplatten verlegt! Ralf Dammasch zeigt es!

Inhalt

Möchten Sie Steine ​​in Ihren Garten legen, aber kein Gewicht heben? Die Lösung besteht darin, Zementsteine ​​herzustellen. Warum kaufen Sie fertige Steine, wenn Sie Ihre Steine ​​herstellen können? Es ist nicht etwas, das über Nacht gemacht werden kann, aber wenn Sie diesen Vorschlägen folgen, können Sie mit dem nächsten Grill in Ihrem Garten prahlen.


Anweisungen

Der Zement ist äußerst vielseitig (www.fakerock.com)

    Form machen

  1. Machen Sie die Krume aus dem Stein mit Schaum. Es wird mit 5 bis 8 cm Zement bedeckt und sieht aus wie ein echter, aber viel hellerer Stein.

  2. Schneiden Sie den Schaumstoff wie einen Stein aus. Das hängt davon ab, welche Größe Sie haben möchten. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

    Schaum bildet den Kern künstlicher Steine
  3. Wickeln Sie den Schaum mit Hühnerzaun und einem Verstärkungsstahlnetz um, damit der Zement an den vertikalen Flächen haftet.

    Den Zement mischen

  1. Mischen Sie den Zement in einem Eimer von Hand oder mit einem Spatel. Sie können es auch in einer Schubkarre mit einer spitzen Schaufel oder in einem Holzstück mit einem eckigen Paddel mischen. Wenn Sie Zugang zu einem haben, mischen Sie den Zement in einen Mixer.


  2. Mischen Sie drei Portionen feinen Sandes mit einer Portion Portlandzement.

  3. Geben Sie ausreichend Wasser für eine dicke Paste und mischen Sie es lange Zeit, bevor Sie es verwenden. Wenn Ihre Muskeln nicht brennen, haben Sie immer noch nicht genug gemischt.

  4. Tragen Sie den Zement auf den Schaum auf. Halten Sie eine Dicke von 5 bis 8 cm.

    Den Stein beenden

  1. Den Zement mit einem Spatel mit einer Spitze abformen. Schauen Sie sich Natursteine ​​an und versuchen Sie, sie nachzuahmen. Das Gestalten von Steinen ist eine sehr wertvolle Fähigkeit und erfordert Übung, um gute Ergebnisse zu erzielen.

  2. Zementieren Sie den Zement mit einem Seeschwamm, um einen holprigen und abgenutzten Effekt zu erzeugen. Steine ​​Texturformen können es sehr schön machen. Nichts scheint mehr ein Stein als ein direkt aus einem Stein gemachter Eindruck.

  3. Den Zement heilen. Der Zement dauert einen Monat, um zu heilen, und wird nach der ersten Woche zu ca. 75% ausgehärtet. Wenn der Stein während des Heilens direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird, kann er Risse bekommen und Risse bekommen. Wässern Sie häufig mit Wasser, um das Reißen zu minimieren und die richtige Aushärtung zu maximieren.


  4. Den Zement schleifen. Warten Sie mindestens 3 Tage, bevor Sie mit der Heilung beginnen. Verwenden Sie einen feinen Molarenstein, um Ihren gesamten Kunststein zu schleifen, um die Spitzen zu entfernen. Wenn Sie fertig sind, sollte Ihr Stein glatt sein, genau wie ein echter.

  5. Waschen Sie den Zement. Waschen Sie den gesamten Stein vor dem Lackieren. Wischen Sie den gesamten Stein mit einer harten Bürste ab. Vor dem Lackieren vollständig trocknen.

  6. Den Zement mit Sprays und Farben auf Wasserbasis bemalen. Überlappen Sie mehrere Ebenen komplementärer Töne mehrmals, um ein realistisches Aussehen zu erzielen. Beobachten Sie echte Steine ​​in der Nähe, um zu sehen, welche Farben welche Effekte erzeugen. Gewöhnliche Farben eines echten Steins sind blau, grün, rot, orange, gelb und braun.

  7. Versiegeln Sie den Zement mit einem Zementversiegelungsmittel auf Wasserbasis. Tragen Sie drei Schichten auf und lassen Sie sie vollständig trocknen. Einmal im Jahr mit einer Spraydose erneut auftragen, um die Farbe zu erhalten.

Hinweis

  • Schutzbrillen und Schutzhandschuhe sowie Patronenlüfter sind unerlässlich. Der Zement hat Kalk, eine stark alkalische Substanz, die chemische Verätzungen der Haut verursachen kann.
  • Versuchen Sie nicht, etwas Größeres zu tun, als es Ihnen möglich ist. Gegenstände wie Gruben, Seen, Becken oder Kletterwände können extrem gefährlich sein und Sie sollten nicht versuchen, solche Gegenstände herzustellen, wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie die nötige Erfahrung haben.

Was du brauchst

  • Schaumstoffblock
  • Zaun für Hühnerstall
  • Stahlgitter
  • Zementmischer oder Zubehör zum Rühren
  • Feiner Sand
  • Portlandzement
  • Spitze Spatel
  • Seeschwamm
  • Textur-Vorlage
  • Molarenstein
  • Wasserlacke
  • Zementversiegelung