Inhalt
Eisenpräparate, die in der Regel in Form von Eisensulfat angeboten werden, treten in der ersten Woche in Kraft. Die Zeit, die Ihr Körper benötigt, um Ihre Eisenvorräte vollständig aufzufüllen, hängt jedoch davon ab, wie schwer Ihre Anämie war, wie lange Ihr Körper Eisen aus der Nahrungsergänzung aufnehmen konnte und wie effektiv es ist, sich daran zu erinnern um sie zu nehmen
Eisen-Sulfat wird im Allgemeinen bei Eisenmangelanämie verschrieben (rote Pillen Bild von Igors Leonovs von Fotolia.com)
Anämie
Wenn Sie anämisch sind, produziert Ihr Körper nicht genug Hämoglobin, um Sauerstoff in alle Körperzellen zu befördern. Hämoglobin ist ein Protein, das Sauerstoff in Ihre roten Blutkörperchen transportiert. Ihr Knochenmark produziert die roten Blutkörperchen mit Eisen und Vitamin B-12. Nach Angaben des National Anemia Action Council (NAAC) ist Eisenmangel die häufigste Ursache für Anämie. Obwohl die meisten Menschen in weiter entwickelten Ländern ausreichend Eisen mit der Nahrung aufnehmen, haben einige Schwierigkeiten, das Mineral zu absorbieren, und andere verlieren schneller Blut, als ihr Körper produzieren kann.
Eisen
Eisen und Vitamin B-12 sind die Rohstoffe, die Ihr Körper benötigt, um neue rote Blutkörperchen herzustellen. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie anämisch sind, haben Sie wahrscheinlich eine Blutuntersuchung, um sicherzustellen, dass es sich um einen Eisenmangel handelt, und nicht um ein anderes Problem, das dieses Bild verursacht. Sie werden wahrscheinlich Eisenpräparate verschreiben und Ihnen genaue Anweisungen zur Einnahme der Tabletten geben. Sobald die Nahrungsergänzungsmittel von Ihrem Körper aufgenommen werden, wird Ihr Knochenmark in Aktion treten und neue Zellen produzieren. Die NAAC sagt, dass es etwa eine Woche dauern wird, bis diese neuen Zellen in Umlauf kommen, und etwa zwei bis drei Wochen, bis ihre Hämoglobinwerte zu steigen beginnen.
Lebensdauer
Ihr Arzt wird weiterhin neue Blutuntersuchungen anordnen, während Sie sich von der Anämie erholen. Er kann die Menge an Hämoglobin in seinem Blut sowie die Form und Farbe seiner roten Blutkörperchen unter einem Mikroskop sehen. Laut der Website GIHealth.com verschwindet die Anämie normalerweise innerhalb von acht Wochen nach Einnahme der Nahrungsergänzung. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Einnahme der Nahrungsergänzungen mindestens sechs Monate lang fortsetzen, damit Ihr Körper seine Eisenvorräte umbauen kann, um dies zu verhindern von anderer Anämie.
Komplikationen
Selbst wenn Sie täglich große Mengen Eisen einnehmen können, kann Ihr Körper es nicht vollständig aufnehmen. Die Einnahme von Antazida oder Konsummilch zusammen mit Ergänzungsmitteln kann die tatsächlich aufgenommene Menge an Eisen verringern. Der Konsum von Orangensaft oder anderen vitamin-reichen Lebensmitteln kann die Absorption erhöhen. Nehmen Sie die Nahrungsergänzungsmittel am besten mit leerem Magen ein, aber das kann Sie krank machen. Wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen möchten, sagt der NAAC, dass die aufgenommene Eisenmenge um etwa 40% bis 60% sinkt, was bedeutet, dass Sie sie für längere Zeit einnehmen müssen. Wenn Sie die Medikamente in der Regel vergessen oder die Einnahme der Präparate abgesetzt haben, werden Sie offensichtlich langsamere Ergebnisse erzielen.