Inhalt
Wenn Ihr Chef Sie gerade zu einem großartigen Job im Ausland befördert hat, aber Sie nicht unterstützen, Ihren schönen Beagle bei Verwandten zu lassen, haben Sie keine andere Wahl, als Ihr Haustier mitzunehmen. Je nachdem, wohin Sie gehen, gibt es unterschiedliche Anforderungen und Einschränkungen. Im Allgemeinen können Sie jedoch bereits einige Anforderungen erwarten, wenn Sie Ihr Haustier mitnehmen möchten.
Ein Tier nach draußen zu bringen, kann Monate dauern, abhängig von den Anforderungen des Landes (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
Impfstoffe
Aufgrund der möglichen Ausbreitung von Krankheiten durch Tiere, die von einem Land in ein anderes reisen, sind Impfstoffe ein obligatorischer Bestandteil der Verfahren für das Reisen mit Ihrem Haustier. Obwohl die Anforderungen von Ort zu Ort variieren, benötigen die meisten Länder kürzlich gegen Tollwut geimpfte Impfstoffe sowie eine Impfbroschüre für Ihr Haustier. Länder wie Brasilien und Belgien haben Mindestanforderungen an die Impfstoffe Ihres Haustieres. Da Sie von einer geringen Tollwutinzidenz wie den Vereinigten Staaten oder dem Vereinigten Königreich ausgehen, benötigen Sie nur einen Tollwutimpfstoff für Ihren Hund. Für kleinere Standorte wie Jamaika, die über keine Quarantäneeinrichtungen verfügen, ist eine Einfuhrgenehmigung erforderlich, die schwer und teuer zu beschaffen ist.
Transport
Die Art und Weise, wie Sie Ihr Tier nach außen transportieren, hängt direkt von seiner Art und Größe ab. Wenn Ihr Haustier klein ist, wie eine Katze oder ein kleiner Hund, können Sie es möglicherweise in einer kleinen Transportbox in das Flugzeug bringen. Diese Regel gilt auch für Leittiere. Wenn Ihr Haustier größer ist, kann es in einem sicheren Zwinger im Kofferraum des Flugzeugs untergebracht werden und befindet sich während des gesamten Fluges unter der Passagierkabine. Um fliegen zu können, muss Ihr Haustier eine Woche im Voraus gebucht werden und kann während der Reise nicht sediert werden. Zu den Flugzeugfliegern zählen Virgin Atlantic, British Airways, Continental und Delta Airlines.
Haustiere erlaubt
Das Überqueren der Meere mit einem Tier kann eine schwierige und zeitraubende Aufgabe sein. Obwohl es eine teure Alternative ist, können Sie einen Umzugsservice mieten. Auf diese Weise füllt der Dienst alle notwendigen Papiere und bringt Ihren Hund trotzdem zum Tierarzt und weist Sie an, wie er Ihren Hund am besten transportieren kann. Mit einem solchen Dienst haben Sie Zugang zu einem Unternehmen, das Erfahrung mit Bürokratie hat und bereits unzählige Tiere in andere Kontinente gebracht hat.
Erweiterte Quarantäne
Nicht alle Länder haben diese Anforderung, aber bestimmte Orte verlangen, dass Ihr Haustier für einen bestimmten Zeitraum in Quarantäne gestellt wird. Je nach Ländervorschriften kann es bis zu sechs Monate oder länger dauern. Bei einer Quarantäne kann es sein, dass Sie Ihren Fehler einfach im eigenen Land zu Hause lassen oder, ungünstiger, an einem sicheren Ort, solange es dauert. Hawaii und Japan benötigen eine ausgedehnte Quarantäne, damit Sie Ihr Tier in die Region integrieren können. Pettravel.com bietet detaillierte Quarantäneinformationen in jedem Land, in das Sie gehen müssen.