Tollwutbekämpfungstechniken bei Kindern

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Tollwutbekämpfungstechniken bei Kindern - Artikel
Tollwutbekämpfungstechniken bei Kindern - Artikel

Inhalt

Ärger ist eine gesunde Emotion, obwohl die Art und Weise, wie Ihre zehnjährige Tochter ihren Ärger ausdrückt, gefährlich sein kann. Eltern, die Kinder mit Ärgerproblemen haben, können sie nicht ignorieren und versuchen oft, eine Lösung zu finden. Bei zehnjährigen Kindern mit Ärgerbekämpfungsproblemen muss zunächst das Gesamtbild betrachtet werden. Wenn Sie nur versuchen, Ihr Kind im Ärger zu korrigieren, besteht eine gute Chance, dass Ihre Bemühungen umsonst sind und möglicherweise mehr Ärger verursachen.


Ärger ist gesund. Aggressives Verhalten nicht (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Versuchen Sie, den Grund für die Wut zu verstehen

Wie oft sprechen Sie eigentlich mit Ihrem Kind? Kannst du effektiv mit ihm kommunizieren? Vertraut dein Kind dir? Dies sind Fragen, die sich Eltern mit Kindern stellen sollten, die Wutkontrollprobleme haben. Wenn Sie können und wenn er ruhig ist, sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber, was in seinem Leben vor sich geht. Fragen Sie ihn, ob er mit seinen Freunden in der Schule gut auskommt, wie er sich zu seiner Position in der Fußballmannschaft oder seinem Platz in der Familie fühlt. Dies können Bereiche sein, die Ihren Ärger provozieren. Versetzen Sie sich in die Fußstapfen Ihres Kindes, während es über Ihren Tag spricht, und versuchen Sie, jeden Schußauslöser des Ärgers zu erkennen. Wenn Sie die Ursache des Ärgers Ihres Kindes verstanden haben, werden Sie Empathie für ihn und seine besondere Situation entwickeln, die zur Offenheit führen wird, um eine Lösung zu finden.


Was ist deine Verantwortung in der Situation?

Eltern schauen sich oft das extreme Verhalten ihrer Kinder an und möchten ihnen helfen, es zu überwinden, damit sie Erfolg haben können. Täglich werden gute Kommunikationsfähigkeiten, die Fähigkeit zur Emotionsregulierung und entsprechende soziale Fähigkeiten benötigt. Als Beispiel für Kinder werden Eltern ständig beobachtet und nachgeahmt. Kinder reagieren auf intensive Situationen oft ähnlich wie ihre Eltern. Analysieren Sie Ihr eigenes Verhalten und denken Sie daran: Wenn Sie der wütende Elternteil sind, ist es nicht schlecht. Sie müssen wahrscheinlich neue Wege lernen, um mit Ihrem eigenen Ärger umzugehen, um Ihrem eigenen Kind angemessener zu helfen.

Sprich mit deinem Sohn

Sagen Sie, dass das Gefühl der Wut kein Problem ist, aber aggressives Verhalten, ja. Bestätigen Sie die Wut Ihres Kindes über seine Worte und sagen Sie Folgendes: "Ich kann sehen, dass Sie sehr wütend sind. Ich höre zu, wenn Sie darüber sprechen möchten." Verwenden Sie reflektierendes Hören. Wiederholen Sie in einem ruhigen Ton Ihrem Kind, was es gesagt hat, dann wird es wissen, dass Sie zuhören. Vermeiden Sie es, während intensiver Wut zu korrigieren oder zu disziplinieren. Korrigieren Sie und wenden Sie Konsequenzen an, wenn sich das Kind beruhigt hat. Dadurch wird die Emotion von dem Verhalten getrennt, das die Folge verursacht hat.


Respekt zeigen

Vermeiden Sie es, mit Ihrem Kind laut zu sprechen. Knie nieder und mache Augenkontakt oder setze dich neben ihn und schaue in die gleiche Richtung. Respekt ist wichtig, wenn Sie Ihrem Kind gesunde Bewältigungsmethoden beibringen. Dies erhöht Ihr Selbstwertgefühl. Studieren Sie Ihr Kind, damit Sie wissen, wann die Berührung beruhigend sein kann. Es gibt Zeiten, in denen die Berührung den Ärger noch verstärken kann, und manchmal ist dies der Auslöser, um alles sicher zu ordnen. Das Lernen kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber die Vorteile sind die Mühe wert. Vermeiden Sie es, Ihre Gefühle in Tonfall und Gesichtsausdruck auszudrücken, da das Kind nonverbale Botschaften bemerkt und Worte nichts bedeuten.