Wie geht man mit dem Verlust des Glaubens an Gott um?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Warum erfahre ich Gott nicht? Hans Joachim Eckstein
Video: Warum erfahre ich Gott nicht? Hans Joachim Eckstein

Inhalt

Es ist schwierig, sich nicht nach dem Zustand der heutigen Welt oder unseren eigenen Lebensumständen umzusehen, und manchmal verlieren wir den Glauben an Gott. Aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um damit umzugehen und möglicherweise sogar den Glauben auf dem Weg zurückzugewinnen.


Anweisungen

Bring deinen Glauben an Gott wieder auf (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Bete, dass Gott deinen Glauben erneuern wird. Erzählen Sie ihm von Ihren Kämpfen und wissen Sie, dass er es eifrig ist, dass Sie zu ihm kommen und Ihre Hilfe erhalten.

  2. Suchen Sie nach Möglichkeiten, anderen zu helfen, die weniger Glück haben als Sie. Manchmal daran erinnert zu werden, wie gesegnet wir sind, hilft uns, unsere Umstände nicht als düster zu betrachten, und erneuert unseren Glauben an einen liebenden Gott.

  3. Erinnere dich an die Dinge, von denen du weißt, dass sie in Bezug auf Gott wahr sind Lesen Sie das heilige Buch Ihrer Religion und finden Sie Passagen über den Charakter und das Wesen Gottes. Sich daran zu erinnern, dass er sich nicht geändert hat, kann Ihnen helfen, mit dem umzugehen, was Ihren Glaubensverlust verursacht.


  4. Akzeptieren Sie die Tatsache, dass die Welt voller schwieriger Zeiten ist, aber sie können leichter gemacht werden, indem Sie Ihr Vertrauen auf Gott setzen. Zu wissen, dass es eine größere Macht in der Kontrolle gibt, wenn das Gefühl, dass Dinge außer Kontrolle geraten, kann beruhigend sein.

  5. Teilen Sie Ihren Kampf mit einem angesehenen Freund oder Familienmitglied, der denselben Glauben hat. Manchmal kämpfen alle mit Glaubensverlust. Sie werden dir helfen, die große Güte Gottes zu sehen und für dich zu beten, wenn du deinen Weg zurückfindest.