Inhalt
Durch das Reinigen der Außenseite Ihrer goldenen Taschenuhr wird das Aussehen Ihres Schmucks nicht nur erhalten, sondern es wird auch verhindert, dass kleine Kratzer dauerhaft beschädigt werden. Obwohl es hart genug ist, um in Form eines Gehäuses gegossen zu werden, ist das Gold weich genug, um seine Oberfläche polieren zu können, um Kratzer zu entfernen, ohne das Design zu beschädigen.
Das Reinigen des Inneren einer Taschengolduhr sollte nur nach dem Entfernen des Mechanismus erfolgen (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
Tägliche Reinigung
Wischen Sie die Außenseite des Uhrengehäuses jeden Tag mit einem trockenen Tuch ab. Dadurch wird Staub von der Oberfläche entfernt und verhindert, dass sich das Gold ansammelt und verfärbt. Verwenden Sie keine Papiertücher oder Tücher, da die Papierfasern das Gold zerkratzen können.
Schmutz und Flecken entfernen
Mischen Sie einen Tropfen Reinigungsmittel in ein Glas warmes Wasser, bis sich Schaum bildet. Feuchten Sie ein sauberes Tuch oder eine weiche Zahnbürste in dieser Mischung an und reiben Sie die Oberfläche der Uhr sanft ab, um Schmutz oder Flecken zu entfernen. Achten Sie darauf, dass kein Wasser in den Mechanismus fällt, indem Sie die Kanten vermeiden oder den Anweisungen der Uhr zum Entfernen des Mechanismus folgen.
Polieren
Verwenden Sie ein Produkt zum Polieren von Schmuckstücken, in dem Gold als eines der Metalle aufgeführt ist, die zum Polieren verwendet werden können. Geben Sie eine kleine Menge des Produkts in ein sauberes, trockenes Tuch und polieren Sie die Außenseite des Gehäuses vorsichtig. Dadurch wird der Glanz wieder in das Gehäuse aufgenommen und Kratzer auf der Oberfläche werden entfernt.
Vorbeugende Pflege
Tragen Sie die Taschenuhr mit einer Abdeckung, um die Menge an Staub und Schmutz zu reduzieren, der sie ausgesetzt ist. Wenn Sie die Uhr in einer Tasche tragen, sollten Sie keine anderen Gegenstände in derselben Tasche verstauen, um die Gefahr eines Kratzens am Gold zu verringern.