Wie man die durch die Rasierklinge im Halsbereich verursachte Irritation loswird

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie man die durch die Rasierklinge im Halsbereich verursachte Irritation loswird - Artikel
Wie man die durch die Rasierklinge im Halsbereich verursachte Irritation loswird - Artikel

Inhalt

Pseudofolliculitis barbae sind rötliche, gereizte und geschwollene Hautpartien durch Rasierapparate und betreffen sowohl Männer als auch Frauen. Bei Männern ist diese Irritation besonders frustrierend, da sie auf Gesicht und Hals auftritt und für andere sichtbar ist. Der Halsbereich ist besonders anfällig für diese Erkrankung, da die Haut dünner ist als im Gesicht. Mit einigen Techniken können Sie dieses Problem beseitigen.


Anweisungen

Die durch die Rasierklinge verursachte Reizung wird als Pseudofolliculitis barbae bezeichnet (Rasiermesser Bild von Christopher Hall von Fotolia.com)
  1. Halten Sie ein flauschiges Handtuch unter warmem Wasser, bis es vollständig gesättigt ist. Drehen Sie es mit den Händen, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen.

  2. Reiben Sie Ihren Hals sanft mit dem Handtuch und kreisenden Bewegungen über die gereizten Stellen. Dies hilft beim Abblättern abgestorbener Haut, die die Poren verstopfen und die Pseudofolliculitis barbae verschlimmern kann. Peeling auch die eingewachsenen Haare, die das Ergebnis dieser Irritation sind.

  3. Trocknen Sie die Haut sanft mit einem Handtuch.

  4. Tragen Sie 1 Teelöffel Melaleuca-Öl auf einen Wattebausch auf und wischen Sie alle gereizten Bereiche des Halses mit einer dünnen Schicht ab.


  5. Vermeiden Sie es, den Halsbereich mindestens ein bis zwei Tage lang zu rasieren, damit die Haut heilen kann.

Wie

  • Anstelle von Melaleuca-Öl können Sie reines Aloe Vera-Gel oder Hydrocortison-Creme verwenden, um die Reizung des Halses zu lindern.

Was du brauchst

  • Flauschiges Handtuch
  • Heißes Wasser
  • Melaleuca-Öl
  • Wattebausch
  • Reines Aloe Vera Gel (optional)
  • Hydrocortison-Creme (optional)