Inhalt
Eingewachsene Haare sehen schlecht aus und sind oft unbequem. Sie können als einzelne rote Klumpen oder als holpriger und juckender Ausschlag erscheinen, der ein oder zwei Tage nach dem Rasiermesserwachsen auftritt. Ein Haarwuchs tritt auf, wenn sich ein Haar aufrollt und auf der Haut zu wachsen beginnt, was sich infizieren und schmerzhaft werden kann. Sie können durch richtiges Rasieren oder Rasieren vermieden werden, aber manche Menschen sind anfälliger für sie als andere.
Anweisungen
Vermeiden Sie eingewachsene Haare, indem Sie sie ordnungsgemäß enthaaren (Mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia Commons)-
Ziehen Sie das gestaute Ende des Pelzes vorsichtig mit einer Pinzette ab. Ziehen Sie es nicht heraus, da es sich möglicherweise erneut verklemmt, nur tiefer. Versuchen Sie nicht, einen Stau zu entdecken, wenn Sie ihn nicht sehen können.
-
Verwenden Sie eine Enthaarungscreme, anstatt den Bereich zu rasieren. Sie verwenden Chemikalien, um die Haare zu verbrennen, sodass sie eingewachsene Haare entfernen können. Sie helfen auch, diese Probleme zu vermeiden, da das wachsende Haar eine abgerundete Spitze hat, die die Haut nicht so leicht durchstößt wie die scharfen Spitzen der Rasierklingen. Verwenden Sie keine Enthaarungscremes bei gereiztem Hautausschlag oder offenen Wunden eingewachsener Haare.
-
Vermeiden Sie Enthaarungswachs und versuchen Sie, das Haar mit den Enthaarungscremes zu entfernen. Die Verwendung dieser Cremes während der Epilation entfernt die Haare von der Hautoberfläche und rupft sie an der Wurzel. Wenn sich die Haare beim erneuten Wachsen zusammenrollen, werden sie häufiger unter die Haut gehen.
-
Führen Sie eine professionelle Elektrolyse- oder Laserbehandlung durch. Wenn chronische eingewachsene Haare wirklich ein Problem für Sie sind, entfernen Elektrolyse- und Laserbehandlungen das Haar dauerhaft, indem Sie die Haarfollikel töten und verhindern, dass sie wieder wachsen.
Wie
- Ein sanftes Peeling nach der Epilation hilft, eingewachsene Haut zu verhindern, indem die abgestorbene Haut und die Poren gereinigt werden. Dadurch wird es für die Haare schwieriger, sich unter der Haut festzusetzen.
- Eingewachsene Haare lösen sich mit der Zeit auf, es ist jedoch notwendig, den Bereich sauber zu halten, um Infektionen zu vermeiden. Versuchen Sie nicht, Epilationen in einem Bereich durchzuführen, der bereits durch eingewachsene Haare gereizt ist - Sie verschlimmern die Reizung nur und erhöhen das Infektionsrisiko.
Was du brauchst
- Pinzette
- Enthaarungscreme
- Rasierklinge
- Elektrolyse oder Laserbehandlung