Wege zur Wurzelkanalheilung

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wege zur Wurzelkanalheilung - Artikel
Wege zur Wurzelkanalheilung - Artikel

Inhalt

Diejenigen, die beim Essen von Süßigkeiten, allgemeinen Schmerzen und ähnlichen Symptomen eine Empfindlichkeit des Zahns bemerken, benötigen möglicherweise eine Wurzelbehandlung. Während dieser Behandlung entfernt Ihr Zahnarzt die infizierte Pulpe, die sich in der Mitte jedes Zahns befindet. Unbehandelte Hohlräume oder Schäden an der Pulpa durch Verletzungen, wie z. B. ein gebrochener Zahn, können dazu führen, dass eine Kanalbehandlung notwendig wird. Nach der Behandlung benötigen Sie eine Krone, um zu verhindern, dass sie bricht.


In den folgenden Tagen sollten Sie weiche Lebensmittel zu Ihrer Ernährung hinzufügen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Eisbeutel und Lebensstiländerungen für die Behandlung

Legen Sie unmittelbar nach der Behandlung einen Eisbeutel oder etwas kaltes auf die betroffene Stelle. Geben Sie den Eisbeutel jede Stunde für 10 bis 15 Minuten für die ersten vier bis sechs Stunden erneut zurück. Kauen Sie nicht auf der betroffenen Mundseite. Trainieren Sie nicht am Tag nach der Kanalbehandlung. Rauchen sollte während des Heilungsprozesses vermieden werden.

Medikamente

Nehmen Sie ein Arzneimittel zur Linderung der Schmerzen innerhalb einer Stunde nach der Behandlung ein. Ibuprofen oder Acetaminophen Tabletten können zur Schmerzlinderung eingesetzt werden. Befolgen Sie vor dem Gebrauch die Anweisungen auf dem Etikett. Wenn Sie ein Rezept für Schmerzmittel erhalten haben, holen Sie es sich sofort und nehmen Sie es gemäß den Anweisungen Ihres Zahnarztes mit. Bei Infektionen kann er auch Antibiotika verschreiben. Nehmen Sie das, was vorgeschrieben ist.


Diät

Vermeiden Sie es, in den ersten zwei Wochen nach der Kanalbehandlung Alkohol zu trinken. Sie sollten auch vermeiden, Suppe, Tee, Kaffee, Eis und andere heiße oder kalte Substanzen zu sich zu nehmen. Eine leichte Diät sollte mindestens zwei Tage vor der Operation eingenommen werden. Knusprige Nahrungsmittel sollten während des Heilungsprozesses möglichst vermieden werden.

Nach der Kanalbehandlung

Legen Sie unmittelbar nach der Operation eine Gaze über den Bereich, der die Kanalbehandlung erhielt. Wenn Sie länger als eine Stunde lang bluten, ersetzen Sie die Gaze durch eine andere. Wenn schwere Blutungen länger als vier Stunden nach der Operation anhalten, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt oder Chirurgen. Vermeiden Sie es, Ihren Mund am ersten Tag nach der Operation zu waschen. Nach dieser Zeit können Sie den Mund drei bis vier Tage lang vier- bis fünfmal täglich mit Salzwasser waschen. Fahren Sie mit dem Zähneputzen und Zahnseide normal fort, vermeiden Sie jedoch den Bereich der Kanalbehandlung.