So halten Sie die Feuchtigkeit in einem Hühnerinkubator

Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So halten Sie die Feuchtigkeit in einem Hühnerinkubator - Artikel
So halten Sie die Feuchtigkeit in einem Hühnerinkubator - Artikel

Inhalt

Das Halten der Feuchtigkeit von 85% bis 87% während der ersten 18 Tage ist wichtig für die erfolgreiche Inkubation Ihres Wurfes gesunder Welpen. Erhöhen Sie für die restlichen drei Inkubationstage die Luftfeuchtigkeit auf 90%, um den Luftaustausch bei reifen Küken zu verbessern. Ein wichtiger Faktor für die Aufrechterhaltung der relativen Luftfeuchtigkeit ist die Kontrolle der Temperatur auf 37 ° C sowie die Gewährleistung einer wirksamen Belüftung durch den Inkubator während der 21-tägigen Inkubationszeit. Wie hält man die Feuchtigkeit in einem Hühnerinkubator?


Anweisungen

Küken schlüpfen in einem Inkubator (http://www.flickr.com/photos/shutterbc/2998330996)
  1. Legen Sie eine flache Schüssel mit frischem Wasser in den Inkubator, die mindestens die Hälfte der Oberfläche des Inkubators einnimmt. Lassen Sie immer mindestens einen Zentimeter frisches Wasser im Topf und füllen Sie es gegebenenfalls mehrmals täglich auf.

  2. Einen Schwamm gut anfeuchten und in den Brutschrank legen, damit er nicht die Eieroberfläche oder die Wärmequelle berührt. Benetzen Sie den Schwamm ggf. mehrmals täglich. Durch das Hinzufügen eines Schwamms kann Feuchtigkeit hinzugefügt werden, die für die letzten drei Inkubationstage erforderlich ist.

  3. Überprüfen Sie den Thermostat und den Feuchtigkeitsmesser mehrmals am Tag, um zu sehen, ob die richtigen Werte eingehalten werden. Die Temperatur sollte um nicht mehr als einen halben Grad über oder unter 37 ° C variieren, um eine ordnungsgemäße Inkubation zu ermöglichen und gesunde Küken zu produzieren. Kontrollieren Sie Ihre Messgeräte und den Wasserstand jedes Mal, wenn Sie die Eier vier bis sechs Mal am Tag wenden.


  4. Erhöhen Sie die Belüftung im Inkubator durch die Öffnungen. Ein ausreichender Luftstrom ist erforderlich, um die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten und für einen frischen Sauerstoffaustausch der Eier zu sorgen.

  5. Fügen Sie einen extra nassen Schwamm oder eine flache Pfanne Wasser hinzu, wenn Ihre Feuchtigkeit niedriger ist als gewünscht.

Wie

  • Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit in den letzten drei Tagen der Inkubation.
  • Reinigen Sie Ihre Hände, bevor Sie die Eier berühren, um sie in den Brutschrank zu legen, und bevor Sie die Eier sechsmal am Tag wenden.
  • Öffnen Sie den Inkubator, um die Belüftung zu erhöhen und die Wärmemenge zu verringern, um ein Überhitzen der Eier zu verhindern.
  • Lagern Sie die Eier für bis zu sieben Tage, damit Sie genügend Inkubation bei ca. 10 ° C sammeln können.

Hinweis

  • Lagern Sie Eier nicht länger als sieben Tage vor Beginn der Inkubation.
  • Drehen Sie die Eier nicht während der letzten drei Tage der Inkubation, oder Sie können den Fötus töten, den Sie zum Schlupf in Position bringen möchten.

Was du brauchst

  • Zwangsluft für Inkubator
  • Flache Pfanne mit Wasser
  • Schwamm
  • Thermometer
  • Feuchtigkeitsmesser