Wie man stationäre Fahrräder pflegt

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man stationäre Fahrräder pflegt - Artikel
Wie man stationäre Fahrräder pflegt - Artikel

Inhalt

Das Heimtrainer ist viel einfacher zu pflegen als eines, das häufig auf der Straße verwendet wird. Sie müssen sich nicht um Schmutz, Schlamm, Wasser, Unebenheiten oder andere Probleme kümmern, die bei einem ziemlich gebrauchten Fahrrad auftreten können. Es ist jedoch nicht wartungsfrei. Sie sollten es sauber und angepasst halten, um das beste Training und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.


Anweisungen

Die Wartung eines Heimtrainers ist einfach (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
  1. Halten Sie Ihr Heimtrainer in einem guten Zustand, indem Sie es nach jedem Training mit Tüchern und Desinfektionsmittel abwischen. Dies ist das wichtigste Element der vorbeugenden Wartung. Ohne dass der Wind über Ihnen weht, fällt der Schweiß direkt auf das Fahrrad. Schweißsalz kann im Laufe der Zeit Bauteile korrodieren, die Schmierung beschädigen und die Ausrüstung zerstören.

  2. Reinigen Sie Ihr Spinning-Bike regelmäßig. Wenn Sie es mehrmals in der Woche anwenden, entfernen Sie die Verkleidungen, waschen Sie alles mit einem guten Entfetter und schmieren Sie alle sich bewegenden Teile einmal im Monat. Wenn es wenig verwendet wird, sollten Sie es immer noch reinigen und mindestens zweimal im Jahr schmieren, da das Schmiermittel mit der Zeit abgenutzt wird.


  3. Lösen Sie am Ende jedes Gebrauchs alle Zugkräfte am Fahrradrahmen. Dadurch können sich Kabel oder Ketten nicht ausdehnen und Feuchtigkeit verdampft, was die Wartung vereinfacht und Schäden und Korrosion verhindert.

  4. Überprüfen Sie regelmäßig alle Schrauben am Flaschenhalter, da diese sich mit der Zeit lösen können. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um sie festzuziehen.

  5. Überprüfen Sie die Pedaleinstellungen einmal im Monat auf Ihrem Heimrad oder wöchentlich auf den Spinning-Bikes des Fitnessstudios. Wenn Sie die Pedale häufig wechseln, überprüfen Sie sie bei jedem Wechsel. In den Anweisungen des Herstellers finden Sie die spezifischen Einstellungen für Ihr Fahrradmodell.

  6. Überprüfen Sie die Kurbeleinstellungen monatlich mit dem Fahrrad zu Hause oder wöchentlich mit dem Fahrrad vom Fitnessstudio aus. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel für die Befestigungsschrauben. Überprüfen Sie erneut die herstellerspezifischen Daten für Ihr Fahrradmodell.


Was du brauchst

  • Tücher
  • Desinfektionsmittel und Entfettungsmittel
  • Schmiermittel
  • Schraubendreher
  • Drehmomentschlüssel
  • Heimtrainer-Wartungshandbuch