So messen Sie einen Bohrer

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Werner Beinhart - Rohrbruch bei Frau Hansen, Meister Röhrich und Eckhart
Video: Werner Beinhart - Rohrbruch bei Frau Hansen, Meister Röhrich und Eckhart

Inhalt

Die Größe der meisten Bohrer ist auf ihrer Achse markiert. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass sich dieser Indikator während des Gebrauchs abnutzt. Die Bohrer selbst können auch getragen werden, indem sie ihre Größe verändern. Es ist nicht immer notwendig, einen millimetergenauen Bohrer zu verwenden, kann jedoch je nach Ausführung von Zeit zu Zeit erforderlich sein.


Anweisungen

Gemeinsame Bohrer (Bohrbild von Aleksandr Ugorenkov von Fotolia.com)
  1. Halten Sie den Bohrer an der Spindel, so dass die Spindel nach oben zeigt. Halten Sie es mit Ihren Fingern, damit Sie es leicht drehen können.

  2. Öffnen Sie die Greifer des Bremssattels, so dass sie breiter als der Bit sind. Führen Sie die Spitze des Bohrers in die Backen ein.

  3. Schließen Sie die Greifer des Bremssattels, indem Sie die Spitze des Meißels leicht berühren. Drehen Sie den Bohrer mit den Fingern. Üben Sie keinen Druck auf den Bremssattel aus. Lassen Sie es etwas geöffnet, wenn der Bohrer gedreht wird, um den breitesten Punkt zu finden.

  4. Mit leichtem Druck die Backen an der breitesten Stelle des Bohrerumfangs schließen. Die Krallen können sich durch Drehen etwas mehr öffnen als die tatsächliche Größe des Bohrers.


  5. Notieren Sie den Messwert des Bremssattels. Dies ist die endgültige Größe der Bohrung, die der Bohrer erzeugen wird.

Wie

  • Wenn Sie nicht so viel Druck benötigen, können Sie mit Hilfe eines Bohrmeters deren ungefähre Größe ermitteln.

Hinweis

  • Wenn Sie nicht sicher sind, ob der Bohrer eine metrische, gebrochene oder nummerierte Größe hat, kann es schwierig sein, eine exakte Größe mit einem Bohrgerät zu erhalten, da die Unterschiede minimal sein können.

Was du brauchst

  • Bohrer
  • Caliper