Inhalt
Bei sachgemäßer Anwendung ist der Haarschneider eine mitfühlende und effektive Möglichkeit, einen Hund unter Kontrolle zu halten. Wenn es jedoch zu groß oder zu klein ist, ist es unwirksam und kann sogar Ihrem Haustier schaden. Es ist wichtig, einen Choker in der richtigen Größe zu wählen. Die Kombination aus korrektem Training und dieser Art Kragen hilft dem Tier, sich richtig zu benehmen.
Anweisungen
Wählen Sie die richtige Größe für Ihren Hund (Gelber Hund Seitenansicht Bild von Zimous von Fotolia.com)-
Stellen Sie fest, ob Ihr Hund wirklich einen Zaun benutzen soll. Sehr kleine Rassen sind empfindlich für Kragen. Sie neigen zum Zusammenbruch der Trachea, wenn ihre Kehle unter Druck stehen. Die größeren Rennen bewältigen jedoch einen Scharfschützen besser. Sprechen Sie mit dem Tierarzt, wenn Sie sich nicht sicher sind.
-
Messen Sie den Hals Ihres Hundes mit einem Maßband. Messen Sie weiter entlang des Halses, anstatt nahe an den Schultern zu messen. Eine lose Leine funktioniert nicht und kann eine Gefahr darstellen. Das Band sollte dicht sein, aber nicht so weit ziehen, dass Druck auf den Hals ausgeübt wird.
-
Überprüfen Sie verschiedene Arten von Kleiderbügeln. Die meisten werden in 5-m-Schritten verkauft. Fügen Sie der Halsgröße Ihres Hundes 7 cm hinzu und wählen Sie das Halsband, das dieser Zahl am nächsten liegt. Wenn die Anzahl zwischen zwei Größen liegt, wählen Sie die größere aus. Ein Haarschneider sollte leicht über den Kopf Ihres Haustieres gleiten und darf Ihre Ohren nicht ziehen.
-
Versuchen Sie es mit Ihrem Hund. Schieben Sie das Halsband mit dem freien Ende über den Hals und nicht darunter, so dass das Tier nicht erstickt. Nach Angaben der "Fort Smith Animal Society" sollte eine ordnungsgemäß installierte Leine mit einem Abstand von ca. 15 cm in der Kette völlig entspannt sein.
Wie
- Verwenden Sie einen kurzen Zug, um Ihren Hund zu korrigieren.
- Coaches können Ihnen helfen, eine Brechstange richtig zu benutzen.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals einen Hangerstick bei einem Hund mit einem Gewicht von weniger als 10 kg.
- Verwenden Sie nicht jeden Tag eine Schließe, als wäre sie eine Leine.
- Ziehen Sie niemals einen Hund mit einem Clip.