Die beste Möglichkeit, MTS-Dateien in Premiere zu verwenden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Die beste Möglichkeit, MTS-Dateien in Premiere zu verwenden - Artikel
Die beste Möglichkeit, MTS-Dateien in Premiere zu verwenden - Artikel

Inhalt

MTS ist ein Dateityp, der für das AVCHD-Format einer HD-Videokamera verwendet wird. Er steht für "Advanced Video Codec High Definition" (erweiterter HD-Videocodec). Normalerweise wird dieses Format gefunden, wenn Sie einen Film mit einem HD-Camcorder von Panasonic oder Sony aufnehmen. Wenn Sie daran interessiert sind, MTS-Dateien in Ihrem nächsten Adobe Premiere-Projekt zu verwenden, sind für den korrekten Import möglicherweise einige zusätzliche Schritte erforderlich, abhängig von der verwendeten Version von Premiere.


Nicht alle Versionen von Premiere unterstützen HD-Video (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Version

Wenn es sich um .mts-Dateien und Adobe Premiere handelt, ist das Arbeiten mit ihnen in der Timeline (Timeline) kein Problem. Der Transport zu Premiere kann jedoch eine Herausforderung sein. Jeder Kamerahersteller verfügt über eigene Dateiformate und -erweiterungen. Daher müssen viele Softwareanbieter darauf vorbereitet sein, alle diese Formate zu verarbeiten. Premiere war beispielsweise vor der Veröffentlichung von Adobe CS4 zunächst nicht für die Unterstützung des AVCHD-Formats ausgestattet. Wenn Sie also eine ältere Version von Premiere haben, können Sie dieses Dateiformat nicht importieren und bearbeiten. Wenn Sie die Version CS4 oder eine neuere Version haben, sollten Sie kein Problem damit haben, MTS-Dateien in Premiere zu codieren und mit ihnen zu arbeiten, genau wie jeder andere Dateityp.


Plug-In

Wenn Sie eine Version von Premiere vor CS4 verwenden, müssen Sie eine Drittanbieter-Software installieren, um mit dem AVCHD-Dateiformat und Ihren .mts-Dateien arbeiten zu können. Eine Option ist die Installation eines Hochgeschwindigkeits-Verarbeitungs-Plug-Ins, mit dem Sie die Videodateien schneller codieren können als die CPU Ihres Computers. Der "Elemental Accelerator" wurde entwickelt, um AVCHD-Video in Adobe Premiere zu unterstützen.

Videokonverter

Eine andere Option zum Arbeiten mit diesen .mts-Dateien ist, wenn Sie eine ältere Version von Premiere verwenden, das Konvertieren in ein anderes Videoformat, bevor Sie sie in Ihren Editor kodieren. Viele Online-Videokonverter bieten diesen Dienst an, jedoch können Sie bei der Konvertierung etwas an Qualität verlieren. Informationen zu den kostenlosen Softwareoptionen finden Sie im Abschnitt Ressourcen. Laden Sie einfach das kostenlose Programm Ihrer Wahl herunter, folgen Sie den Anweisungen, um das Programm über die .mts-Datei zu informieren, die Sie konvertieren möchten, und wählen Sie dann das Videoformat aus, das Sie konvertieren möchten.


Testversion

Wenn Sie eine neuere Version von Adobe Creative Suite verwenden und Ihre .mts-Dateien immer noch nicht funktionsfähig sind, muss dies einen Grund haben. Laut Adobe enthalten die Testversionen von Premiere - einschließlich CS5 und 5.5 - keine Importfunktionen für viele Dateiformate, einschließlich AVCHD. Sie müssen die Testversion auf die Vollversion aktualisieren, um mit dem AVCHD-Format arbeiten zu können.