Der beste Weg, selbst gemachtes Brot aufzutauen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Brot richtig aufbewahren: So bleibt’s frisch! | Quarks
Video: Brot richtig aufbewahren: So bleibt’s frisch! | Quarks

Inhalt

Gefrorenes hausgemachtes Brot kann, wenn es richtig aufgewärmt wird, genauso schmecken wie frisch gebackenes Brot. Die beste Auftaumethode dauert mehrere Stunden, da der Gefriervorgang langsam rückgängig gemacht werden sollte. Wenn Sie nicht so viel Zeit haben, gibt es eine andere Technik, die weniger als eine halbe Stunde dauert. Wenn Sie das aufgetaute Brot sofort benötigen und es vor dem Einfrieren geschnitten wurde, können Sie es mit zwei anderen Verfahren innerhalb weniger Minuten vorbereiten.


Ordnungsgemäße Abtauung

Wenn Sie genug Zeit haben, bevor Sie es servieren, sollte das Brot langsam aufgetaut und dann erneut erhitzt werden, genau wie beim Einfrieren. Wenn Sie das Brot in den Gefrierschrank legen, dauerte es ein paar Stunden, bis es einfrierte. Wenn Sie diesen Vorgang rückgängig machen, bevor Sie das Brot im Ofen erhitzen, wird sichergestellt, dass Ihr selbstgebackenes Brot frisch bleibt.

Nehmen Sie das Brot aus dem Gefrierschrank, wickeln Sie es mit einem Papiertuch oder einem sauberen Geschirrtuch ab und legen Sie es in einen verschlossenen Plastikbeutel. Lassen Sie es einige Stunden im Kühlschrank und bringen Sie es dann vollständig zum Auftauen an die Theke. Wenn Sie das Brot direkt vom Gefrierfach an die Theke geben, wird es nass. Wenn Sie es für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, ist das Brot in einem besseren Zustand.

Erhitzen Sie das bereits aufgetaute Brot jetzt in einem vorgeheizten Ofen bei 350 Grad, nachdem Sie es vollständig mit Aluminium umwickelt haben. Das Brot sollte in ca. 10 Minuten vollständig erhitzt und servierbereit sein.


Ohne aufzutauen

Wenn Sie keine Zeit zum Auftauen haben, wickeln Sie das Brot fest in Folie ein und legen Sie es in einen 300 Grad vorgeheizten Ofen. Das Brot benötigt mindestens 20 Minuten zum Erwärmen, da es direkt aus dem Gefrierschrank kommt. Nehmen Sie es nach 10 Minuten aus dem Ofen und wischen Sie es mit einem sauberen, feuchten Tuch ab. Dies gibt dem Brot einen Hauch von Feuchtigkeit, so dass die Rinde nicht so hart wird. Lassen Sie weitere 10 Minuten und das Brot ist fertig zum Servieren.

Schnelle Einstellungen

Das gefrorene selbst gemachte Brot direkt aus dem Gefrierschrank erwärmen, indem Sie es in einen Toaster schneiden. Das Brot wird auf jeder Seite geröstet, wobei nur die Mitte weich und frisch bleibt. Bei dieser Methode wird das Brot innerhalb weniger Minuten aufgetaut und erhitzt.

In ähnlicher Weise können Sie die gefrorenen Scheiben grillen, indem Sie die Scheiben auf beiden Seiten leicht anstechen und sie dann in eine vorgeheizte Pfanne oder einen flachen Grill legen. Sie müssen das Brot drehen, um auf beiden Seiten eine goldene Farbe zu erhalten. Der äußere Bereich des gegrillten Brotes wird geröstet, wobei nur die Mitte des Brotes frisch und heiß bleibt.