Die Nachteile einer privaten Aktiengesellschaft

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Juni 2024
Anonim
Privatinsolvenz einfach erklärt - Lohnt es sich oder Finger davon lassen?
Video: Privatinsolvenz einfach erklärt - Lohnt es sich oder Finger davon lassen?

Inhalt

Eine private Aktiengesellschaft wird oft als eine britische Version von Gesellschaften mit beschränkter Haftung betrachtet. Dies hat viele Vorteile, darunter eine beschränkte Haftung der Aktionäre, die Fähigkeit, Geschäfte bei Geschäftsentscheidungen zu treffen, und Stabilität - das Geschäftsleben wird nicht durch Ereignisse wie beispielsweise den Tod eines Aktionärs unterbrochen. Es gibt auch viele Nachteile wie hohe Steuern, geringere Dividenden und eine komplexe Organisation, die kleine und mittlere Unternehmer oft einschüchtern, wenn sie eine private Aktiengesellschaft gründen.


Die Nachteile einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Firmenbild von Yuriy Rozanov von Fotolia.com)

Gewinnbeteiligung

Viele private Unternehmen oder SA sind sehr profitabel. Leider können diese Gewinne verwässert werden, da sie unter allen Anteilseignern gleich verteilt werden müssen, und viele SA haben bis zu 50 Anteilseigner.

Steuer

Die Direktoren von SA müssen Aufzeichnungen über nicht realisierte Gewinne und Verluste, einschließlich Gewinne und Aufwendungen, führen. Diese Aufzeichnungen müssen mindestens sieben Jahre lang aufbewahrt werden und dienen dazu, die Körperschaftsteuererklärungen jedes Jahr auszufüllen. Die SA muss auch Steuern und Versicherungen für ihre Mitarbeiter zahlen.

Kein Handel

Anteilinhaber einer SA dürfen ihre Anteile nicht an die breite Öffentlichkeit verkaufen oder übertragen. Die 50 oder mehr Aktionäre, die eine SA bilden, müssen ihre Aktien halten und können sie nicht an einer Börse tauschen.


Kosten

Die Gründung einer SA kann sehr kostenintensiv sein, da man Steuern und Versicherungen für die Angestellten sowie alle gesetzlichen Gebühren oder sonstigen Vorfälle zahlen muss, die mit dem Unternehmen verbunden sind. SA kann auch recht komplex sein, was bedeutet, dass Anwälte und Wirtschaftsprüfer fast immer von Anfang an in SA involviert sein müssen, was teuer sein kann.

Mangel an Privatsphäre

Selbst wenn die Aktien einer SA nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können, sind die Informationen über das Unternehmen öffentlich. Die Salden und Details zu den Direktoren des Unternehmens, einschließlich deren Namen und Kontaktinformationen, sollten auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.