Anästhesiemethoden für die Kniearthroskopie

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
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Anästhesiemethoden für die Kniearthroskopie - Artikel
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Kennen Sie die Anästhesiearten für Kniearthroskopien

Wahl des Anästhetikums

Für Patienten, die sich einer Kniearthroskopie unterziehen, stehen vier Arten von Anästhesie zur Verfügung: lokale, allgemeine, spinale und epidurale. Die Wahl hängt in der Regel von dem Patienten, dem Arzt und dem Anästhesisten ab. Laut Drs. John McGinty und Stephen S. Burkhart, Autoren der operativen Arthroskopie (Operative Arthroskopie), hängt die Wahl davon ab, ob Sie während des Verfahrens lieber wach oder schlafend sind.

Lokalanästhesie

Lokale Anästhesie betäubt nur die Kniebereiche. In Verbindung mit dem Sedativations- und Überwachungsteam von Anästhesisten wird laut McGinty und Burkhart für diese Art von Operation häufig Lokalanästhesie eingesetzt. Die Technik erfordert jedoch ein erfahrenes Personal und die Verfügbarkeit, um beispielsweise bei Bedarf zur Vollnarkose zu wechseln. Zu den Nachteilen der Lokalanästhesie gehören die Einschränkung der Verwendung des Tourniquets sowie die Tatsache, dass der Patient möglicherweise nicht in der Lage ist, im Bein berührt zu werden. Normalerweise sind die Patienten mit der Lokalanästhesie zufrieden, und die Genesung ist normalerweise ruhiger, sagen Ärzte.


Vollnarkose

Bei einer Vollnarkose schlafen Sie während des Eingriffs. Laut McGinty und Burkhart ist eine Vollnarkose eine gute Wahl für ängstliche Menschen und Kinder. Modernere Anästhetika wirken kürzer und haben weniger Nebenwirkungen als früher. Anästhetika, die für diese Art von Anästhesie verwendet werden, umfassen intravenöses Propofol und Distickstoffoxid, die durch die Atemwegsmaske verabreicht werden.

Wirbelsäule und Epidural

Bei der Spinalanästhesie injiziert der Anästhesist die Substanz in den Spinalkanal. Die Gefahr von Rückenschmerzen ist bei dieser Methode hoch: In der Mayo Clinic werden diese Werte mit 30% angegeben. Laut dem Anästhesisten Michael Mulroy kann die Rückenanästhesie in einigen Fällen auch zu Juckreiz und längeren Erholungszeiten führen. Mulroy sagt, dass die Epiduralanästhesie ein geringeres Risiko für Nebenwirkungen als die Spinalanästhesie hat und dass der Patient genauso zufrieden ist wie die Spinalanästhesie. Bei der Epiduralanästhesie wird das Anästhetikum in den Epiduralraum in die Wirbelsäule injiziert.