Mein GE-Wäscher macht beim Drehen ein lautes Geräusch

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Mein GE-Wäscher macht beim Drehen ein lautes Geräusch - Artikel
Mein GE-Wäscher macht beim Drehen ein lautes Geräusch - Artikel

Inhalt

Ihre General Electric (GE) Waschmaschine macht standardmäßig einige Geräusche, aber hohe Beats sind kein natürliches Geräusch des Geräts. Fließendes Wassergeräusch, Schlauchschütteln und ein leichtes Vibrieren während des Schleuderns sind normalerweise die einzigen Geräusche, die von einer ordnungsgemäß funktionierenden Maschine ausgehen. Absturz ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Glücklicherweise lassen sich die meisten Ursachen für diese Art von Geräuschen leicht beheben.


Hohe Geräusche gehören bei GE-Waschmaschinen nicht zum Standard (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

Maschinenlücke

Eine der häufigsten Ursachen für das laute Klopfen in einer Waschmaschine ist die Unebenheit der Maschine. GE-Waschmaschinen werden mit verstellbaren Füßen geliefert, mit denen der Besitzer sie aufsetzen oder abnehmen kann, um sicherzustellen, dass das Gerät flach ist. Wenn sie schlecht eingestellt sind, schaukelt die Maschine hin und her. Die Kraft des Schleuderzyklus führt dazu, dass er sich schnell bewegt, einen Fuß gegen den Boden und bald darauf den anderen, was dazu führt, dass die Maschine "läuft" und ihre ursprüngliche Position verlässt. Stellen Sie die Stützen so ein, dass die Maschine durch die Hin- und Herbewegung nicht auf den Füßen schwingt, was normalerweise das Problem löst.


Schwer verteilte Last

Eine andere häufige Ursache für eine Waschmaschine ist die schlecht verteilte Last, eines der am einfachsten zu lösenden Probleme, da Sie lediglich den Inhalt des Tanks neu anordnen müssen. Das Befüllen der Maschine ohne Rücksicht auf die gleichmäßige Verteilung der Kleidung ist üblich. Wenn jedoch ein schweres Material, wie z. B. eine faltige Decke oder Jeans, auf der einen Seite des Tanks platziert wird, auf der anderen Seite wenig, führt das Drehen dazu, dass das Gewicht des schwereren Teils die Maschine hin und her schiebt. Eine schlechte Verteilung kann eine Waschmaschine bewegen, obwohl sie vollkommen eben ist. Wenn Sie den Deckel öffnen und auf allen Seiten des Tanks gleich viel Material verteilen, werden die Klopf- und Vibrationsgeräusche gestoppt.

Stoßdämpfer

Ein schlagendes Geräusch kann manchmal ein schwerwiegenderes Problem mit Ihrer Waschmaschine sein. Sie verfügen über ein Aufhängungssystem, um die Maschine im Gleichgewicht zu halten und ihre Bewegung zu minimieren. Eine der Komponenten der Aufhängung ist der Stoßdämpfer. Wenn die Stützen dieser Stoßdämpfer zerbrechen oder aus ihnen Öl austritt, kann dies zu einer instabilen Maschine führen. Die Verwendung einer instabilen Maschine ähnelt der Verwendung einer instabilen Maschine. Der Klang hoher Beats kann das Ergebnis sein. Ein Wartungstechniker muss diese verschlissenen Teile austauschen, um das Problem zu lösen.


Transportstange nicht entfernt

GE-Waschmaschinen werden seit 1995 mit einer an der Unterseite angebrachten Stange transportiert. Diese Halterung schützt die Aufhängung der Maschine vor Transportschäden. Wenn Sie kürzlich eine neue Waschmaschine gekauft haben und im Betrieb ein Klopfgeräusch von sich gibt, funktioniert die Aufhängung möglicherweise nicht ordnungsgemäß, da der Vorbau noch vorhanden ist. Entfernen Sie es, bevor Sie die Maschine wieder einschalten.