Wie man ein echtes Zitronensaftkonzentrat herstellt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Zitronen sind in der Nebensaison teuer, aber wenn das Leben Ihnen Zitronen zu einem guten Preis gibt, machen Sie keine Limonade, machen Sie einen frischen Zitronensaftkonzentrat, den Sie für den Rest des Jahres verwenden können. Hausgemachtes Konzentrat erspart Ihnen das auf dem Markt erhältliche Hochzuckerkonzentrat und die chemischen Zusätze und sorgt dafür, dass zu jeder Jahreszeit innerhalb weniger Minuten ein Glas Limonade erhältlich ist.


Anweisungen

Machen Sie einen konzentrierten Zitronensaft (Jupiterimages / Photodisc / Getty Images)
  1. Etwa 15 frische Zitronen auspressen, um 3 Tassen Saft zu haben. Den Saft in ein Sieb oder einen Filter geben, um Samen oder Fasern aus dem Fruchtfleisch zu entfernen. Buchen Sie es

  2. Kochen Sie die 3 Tassen Zucker mit 2 Tassen Wasser in einem großen Topf. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Zucker aufgelöst ist (wie bei der Herstellung von Gelee oder Gelatine). Wenn die Mischung aus Wasser und Zucker siedet, vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen.

  3. Mischen Sie die 3 Tassen Zitronensaft mit dem Zuckersirup und mischen Sie alles gut. Wenn sich das Gemisch bei Raumtemperatur befindet, teilen Sie es in zwei oder drei Kunststoffbehälter und frieren Sie es ein. Sie können das Konzentrat bis zu sechs Monate im Tiefkühlschrank aufbewahren.


  4. Wenn Sie Limonade herstellen möchten, tauen Sie das Zitronenkonzentrat im Kühlschrank, an der Theke oder im Wasserbad auf. Mischen Sie einen Behälter (falls in zwei Teile geteilt) mit 3 Tassen Wasser. Wenn es in drei Behälter aufgeteilt ist, mischen Sie einen Behälter mit 2 Tassen Wasser. Rühren, Eis legen und trinken.

Wie

  • Verwenden Sie Zitronenkonzentrat, das in anderen Rezepten außer Limonade eingefroren ist, z. B. zum Backen oder Kochen oder zum Mixen eines Cocktails oder als Sirup für Soda. Die Zitrone hat ein vielseitiges Aroma und passt gut zu den meisten Früchten und Kräutern. Erwägen Sie bei der Zubereitung von Limonade die Zugabe von frischem oder gefrorenem Obst oder das Mischen mit anderen Säften, Tees oder Kräutern.
  • Das gleiche Verfahren gilt für Konzentrate aus anderen Zitrusfrüchten wie Orange und Mandarine. Machen Sie mehrere Chargen und probieren Sie Mischungen, um eine Vielzahl von Aromen zu erhalten.

Was du brauchst

  • 15 Zitronen
  • 3 Tassen Zucker
  • 2 Tassen Wasser
  • 2-3 Kunststoffbehälter zum Einfrieren