Wie mache ich mein 125 ccm Motorrad schneller?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
125CCM MOTORRAD LEISTUNGS TUNING
Video: 125CCM MOTORRAD LEISTUNGS TUNING

Inhalt

Selbst wenn Sie sich mit der Kraft Ihres 125-cm-Fahrrads wohl fühlen, möchten Sie vielleicht noch schneller fahren. Höherer Luftstrom, mehr Auspuff, geringeres Gewicht und andere Modifikationen machen Sie viel schneller als zuvor. Ein 125ccm schnelleres Motorrad bietet dem Rennfahrer Vorteile und bietet gewöhnlichen Fahrern einen zusätzlichen Schub. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Leistung Ihres 125cc-Motorrads steigern. Die Verbesserung der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit erhöht auch die Verletzungsgefahr bei einem Unfall.


Anweisungen

Eine erhöhte Geschwindigkeit kann die Gefahr erhöhen, verletzt zu werden (Schmutzfahrräder in der Luft Bild von MAXFX von Fotolia.com)
  1. Zerlegen Sie die Luftbox und entfernen Sie den Filter. Es ist eines der billigsten Teile eines 125 ccm Motorrads, aber eines der wichtigsten Elemente. Der Kraftstoff arbeitet mit Hilfe von Luft. Je sauberer die zu den Motoren strömende Luft ist, desto mehr Verbrennung haben Sie. Luftfilter gibt es in verschiedenen Farben wie gelb, rot oder weiß. Dies hilft dem Fahrer zu erkennen, wenn er schmutzig ist. Wenn Ihr Motorrad verschmutzt ist, sprühen Sie etwas Reinigungsmittel ein oder ersetzen Sie es mit einem speziell geschmierten Filter. Wischen Sie außerdem den Schmutz an der Außenseite der Airbox mit einem Kontaktreiniger ab. Stellen Sie sicher, dass kein Schmutz oder Schmutz vorhanden ist.


  2. Überprüfen Sie das Öl, um sicherzustellen, dass es sauber ist. Motorräder mit 125ccm-Motoren wiegen weniger als Motorräder mit größerem Hubraum. Auf diese Weise sind die Fahrer zum Zeitpunkt der Kurven komfortabler, was zu erhöhten Beschleunigungs- und Bremsänderungen führen kann. Langes Bremsen und konstante Beschleunigungsspitzen sammeln Schmutz an, und die Schmierung der Motorteile verliert mit der Zeit an Leistung. Nehmen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Besitzers mit, um zu sehen, wann der Hersteller den Ölwechsel empfiehlt. Wenn Sie das Öl ersetzen, ersetzen Sie auch den Ölfilter.

  3. Ersetzen Sie den Auspuff durch einen benutzerdefinierten Auspuff. Motorräder mit 125ccm-Motoren haben aufgrund des Hubraums einen Auspuff mit kleinem Durchmesser. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht von größeren Schläuchen profitieren. Wenn Sie den Auspuff erhöhen, entsteht mehr Platz für die Motorabfälle, die von Ihrem Motorrad kommen. Sehen Sie sich einige Leistungsmessungen des benutzerdefinierten Abgases an, die normalerweise auf der Website des Händlers zur Verfügung stehen, um die Leistungssteigerung zu ermitteln.


  4. Überprüfen Sie die Qualität der Vorder- und Hinterreifen. Motorräder mit 125-cm³-Motor sind leicht, so dass die Reifen beim Beschleunigen weniger Gewicht haben, wodurch sie beim Beschleunigen rutschen könnten, wenn sie sich nicht im richtigen Gelände befinden. Ein kahler Reifen wird nicht so gut auf dem Boden wie ein neuer Reifensatz sitzen, wodurch das Beschleunigungspotential und die Höchstgeschwindigkeit verringert werden.

  5. Verbessern Sie die vordere, hintere oder beide Ritzel, um die Leistungskontrolle zu verbessern. Motorräder mit 125-cm³-Motoren haben im Vergleich zu Motoren mit höherem Hubraum eine geringere Leistung. Der Kauf eines Ritzels mit weniger Zähnen als der hintere Auspuff kann helfen. Jeder Gang hat eine Leistungseinstellung bis zu seinem Limit. Abgaswechsel beeinflussen diesen Leistungsbereich jedes Ganges. Verbesserungen der Abgase erhöhen jedoch nicht die Motorleistung, ändern jedoch das Verhältnis der Männer.

  6. Die Luke und die polierten Zylinderköpfe ermöglichen einen größeren Luftstrom in die Verbrennungskammer Ihres Motors. Diese Änderung erfordert, dass ein Techniker Ihren Motor zerlegt. Die 125 ccm werden als Motoren mit niedrigem Hubraum eingestuft, die Einlass- und Auslassöffnungen sind weicher, ein erhöhter Luftstrom verbessert die Zylinderkapazität und erzielt eine noch höhere Leistung.

Wie

  • Motorradfahrer mit 125ccm Hubraum möchten möglicherweise ein Upgrade eines Motorrads mit einem Motor mit größerem Hubraum (250ccm, 450ccm) in Betracht ziehen, wenn die Kosten des Upgrades die Kosten für den Kauf eines neuen Motorrades übersteigen.

Was du brauchst

  • Kundenspezifische Luftfilter
  • Kundenspezifisches Pinion
  • Neue Reifen
  • Kundenspezifischer Abluftventilator
  • Oléo
  • Ölfilter
  • Polierte Zylinderluke und Zylinderköpfe