Inhalt
- Salz- und Farbentfernung
- Wie man Salz in der Wäsche verwendet
- Weitere Schritte zur Minimierung der Tintenentfernung
- Überlegungen
Wenn Sie dunkle Jeans kaufen, lockert sich die Farbe manchmal. Dies kann ein Problem sein, da Sie verblasste Jeans haben und andere Kleidungsstücke in der Wäsche beflecken. Einige Leute empfehlen, der Wäsche Salz hinzuzufügen, um dieses Problem zu minimieren, aber es funktioniert nicht immer.
Salz- und Farbentfernung
Der Zweck des Hinzufügens von Salz zum Waschen dunkler oder hell gefärbter Kleidung besteht darin, die Farbe weniger löslich zu machen. Dies kann verhindern, dass sich die Tinte zu stark löst. Salz ist jedoch nur beim Waschen von Kleidung aus natürlichen Stoffen wie Denim oder Baumwolle nützlich und hat keinen Einfluss auf das Waschen von synthetischen Materialien wie Elasthan und Polyester. Die meisten Jeans bestehen entweder aus natürlichen Stoffen oder einer Kombination aus natürlich und synthetisch.
Wie man Salz in der Wäsche verwendet
Während das Wasser die Waschmaschine füllt, können Sie für jeden sehr farbenfrohen Gegenstand einen Esslöffel Salz in die Maschine geben. Tun Sie dies jedes Mal, wenn Sie Ihre Jeans waschen, da Salz den Farbübergang in Ihrer Jeans nicht dauerhaft beeinflusst.
Weitere Schritte zur Minimierung der Tintenentfernung
Das Hinzufügen von Essig zu Ihrer Wäsche kann dazu beitragen, dass Ihre Jeans weniger färbt, und sie gründlich mit kaltem Wasser und von Hand mit einem milden Reinigungsmittel waschen. Das Händewaschen Ihrer Jeans ist noch besser, um die Farbe zu erhalten und ein Ausbleichen zu verhindern.
Überlegungen
Viele teurere Jeansmarken empfehlen, die Anzahl der Waschvorgänge zu begrenzen, um Farbe und Form beizubehalten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Jeans nicht jedes Mal waschen müssen, wenn Sie sie tragen. Reinigen Sie Flecken manuell oder hängen Sie Jeans in der Nähe der Dusche auf, um sie mit Dampf zu reinigen und Flecken und Gerüche zu minimieren.