Inhalt
Yu-Gi-Oh! ist ein Kartenspiel, bei dem zwei oder mehr Spieler mit Decks kämpfen; Jede Karte steht für ein Monster, eine Falle oder einen Zauber. Jeder Spieler versucht, die Trefferpunkte des Gegners - normalerweise 8000 - auf null zu bringen, bevor er dies tun kann. Um diese Duelle zu gewinnen, müssen die Spieler die für die von ihnen gewählten Karten relevanten Spielstrategien sorgfältig prüfen.
Yu-Gi-Oh! repräsentiert Schlachten zwischen Monstern und mächtigen Zaubersprüchen (Duell Bild von Belka777 von Fotolia.com)
Arten von Decks
Bevor Sie mit dem Duellieren beginnen, müssen Sie an der Art des verwendeten Decks arbeiten und wie Sie das Duell als Ganzes angehen. Laut der Website "Pojo TCG", das Spiel Yu-Gi-Oh! umfasst vier Grundtypen von Decks: Aggressiv, basierend auf dem Kampf mit Monstern, Kontrolle, die versucht, auf jede Bedrohung durch den Gegner bereit zu sein; Aggressiv / Kontrolle, eine Mischung aus den beiden vorherigen; und schließlich Combo, was davon abhängt, eine Kombination aus zwei oder mehr Karten zu erstellen, die die Duelle bestimmen können. Wie du duellieren wirst, muss den Anforderungen des Decktyps entsprechen, den du für das Spiel gewählt hast. Wenn du mit einem aggressiven Deck spielen willst, solltest du so viel Schaden wie möglich anrichten, also alles angreifen und viele Monsterkarten verwenden. Wenn Sie ein Combo-Deck haben möchten, sollten Sie die Combo ständig scharfschalten und schützen, anstatt wie bei einem aggressiven Deck anzugreifen.
Arten von Monstern
Die Art der Strategie, die Sie beim Duellieren verwenden, sollte auch die Art und die Karten von Monstern in Ihren Schlachten widerspiegeln. Mit jedem Monstertyp ist ein Duellstil verbunden. Tierartige Monster erscheinen zum Beispiel normalerweise in aggressiven Decks, während Aqua-Monster in Decks der Kontrolle viel besser funktionieren. Wenn Sie bei der Auswahl der Karten, die das Rückgrat Ihres Decks bilden, die falsche Gesamtstrategie verwenden, kann dies zu Katastrophen führen. Andere Arten von Monstern, wie Krieger und Zombies, haben mehrere Anwendungen, da sie sowohl für aggressive als auch für kontrollierte Decks gut geeignet sind.
Reaktion
Vielleicht möchten Sie, dass Ihr Gegner das Duell beginnt, wenn Sie die Wahl haben. Auf diese Weise können Sie besser auf Bedrohungen reagieren, die er zu Beginn des Spiels spielt, und Sie haben auch einen Hinweis darauf, welche Art von Deck er verwendet, wodurch Sie Ihre Anpassungsstrategie ändern können.
Psychologie der Duelle
Manchmal gewinnen Sie einen Vorteil in einem Duell, indem Sie mit dem Kopf Ihres Gegners basteln. Denken Sie daran, dass Sie Monsterkarten, Fallen und Zauber verdeckt spielen können. Dies wird Ihr Gegner erraten und kann auch beeinflussen, wie er spielt, da er sich um die unbekannten Karten sorgen wird, die ihn von der von ihm gewählten Strategie ablenken können.