Inhalt
Für hausgemachte Brauereien kann der Bau einer eigenen Getreidemühle ein sehr vorteilhaftes Projekt sein. Der Kauf einer professionellen Ausrüstung ist sehr teuer, was einen weiteren Anreiz für dieses Projekt darstellt. Diese einfache Getreidemühle kann mit einer billigen Nudelmaschine mit in einem Holzrahmen eingebetteten Walzen hergestellt werden.
Anweisungen
Malz ist ein wichtiger Bestandteil des Brauprozesses (Korn Bild von DBarby von Fotolia.com)-
Zerlegen Sie die Teigwarenmaschine und entfernen Sie die beiden Druckzylinder. Eine Getreidemühle benötigt eine gezackte Oberfläche auf den Walzen, um das Getreide richtig zu mahlen. Verwenden Sie eine Raspel, um die glatte Metalloberfläche der Walzen abzukratzen oder zu "sägen".
-
Setzen Sie die Teigwarenmaschine wieder ein, indem Sie die neu gezackten Rollen wieder einsetzen.
-
Mit einem Bleistift die äußere Form der Teigwarenmaschine in der Mitte eines Holzstücks nachzeichnen. Dann schneiden Sie die Form.
-
Legen Sie die Planke auf den Boden und stellen Sie den Eimer darauf. Verfolgen Sie die Seiten des Eimers und schneiden Sie die Kanten des Holzes ab. Die Platine sollte fest in den Rand des Plastikeimers passen.
-
Befestigen Sie die Nudelmaschine mit der der Ausrüstung beiliegenden Gegenklemme auf der Platine. Das Getreide passiert das Loch in der improvisierten Theke.
-
Schneiden Sie den Boden einer 2-Liter-Soda-Flasche mit einer Schere ab. Verwenden Sie die Säge, um in die zweite Holzplatte ein Loch mit dem gleichen Durchmesser wie der Ausguss der Flasche zu bohren. Legen Sie die Flasche kopfüber in das Loch der Platte und positionieren Sie sie mit einem doppelseitigen Klebeband auf der Nudelmaschine.
Was du brauchst
- Nudelmaschine mit Gegenklemme
- Bleistift
- Zwei Holzbretter
- Schwermetall grob
- Großer Plastikeimer
- 2 Liter leere Sodaflasche
- Säge
- Schere
- Doppelseitiges Klebeband