Inhalt
Umarmen, küssen, Hände schütteln, lächeln oder auf den Rücken schlagen. Wenn es darum geht, einen Mann zu begrüßen, gibt es viele Möglichkeiten. Die falsche Wahl zu treffen kann kalt, unpersönlich oder unangemessen liebevoll erscheinen. Das Adressieren kann schwierig sein, aber wenn Sie es sorgfältig tun, senden Sie die richtige Nachricht.
Schritt 1
Schütteln Sie Fremden die Hand, wenn Sie sie gerade kennengelernt haben, egal ob Sie sich in einem sozialen oder geschäftlichen Umfeld befinden. Die Ausnahme von dieser Regel ist selten: ein Fremder, mit dem Sie eine bittere Beziehung haben möchten, wie der Oppositionsrat in einem verwirrten Prozess. In solchen Fällen ist kein Handschlag erforderlich.
Schritt 2
Geben Sie Mitarbeitern, die Sie im Alltag nicht sehen, die Hand, egal ob es sich um Kunden, Arbeitgeber, Mitarbeiter oder Kollegen aus verschiedenen Unternehmensbereichen handelt. Für die Mitarbeiter, die Sie jeden Tag sehen, ist ein schneller Händedruck, ein Lächeln oder eine freundliche Welle eine gute Größe.
Schritt 3
Bewerten Sie Ihre Beziehung zu männlichen Freunden und wie viel Zeit vergangen ist, seit Sie sie das letzte Mal gesehen haben, bevor Sie sie begrüßen. Eine halbe Umarmung oder ein Klopfen auf den Rücken ist eine Möglichkeit, Freunden, die Sie regelmäßig sehen, "Hallo" zu sagen, während eine vollständige Umarmung oder ein Schulterdrücken für die engsten Freunde gedacht ist, die Sie in letzter Zeit nicht gesehen haben. Frauen können männliche Freunde mit einem Kuss und einer Umarmung begrüßen.
Schritt 4
Betrachten Sie den Anlass Ihrer Begrüßung. Bei einer Hochzeit, Taufe oder Verlobungsfeier übermitteln Umarmungen, Streicheleinheiten und Händedrucke Glückwünsche. Frauen können Männer in diesen besonderen Situationen küssen oder umarmen. Wenn Sie einen Freund in einem Supermarkt oder in einer gemütlichen Umgebung treffen, "Hallo!" es wird genug sein.
Schritt 5
Ergänzen Sie Ihre nonverbale Begrüßung mit einer verbalen. "Wie geht es Ihnen?" Er ist immer höflich und "Wie schön dich zu sehen".