Tipps für eine Interessenerklärung

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 24 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Tipps für eine Interessenerklärung - Artikel
Tipps für eine Interessenerklärung - Artikel

Inhalt

Eine Interessenserklärung ist die beste und oft die einzige Chance, sich selbst zu verkaufen, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben. Deshalb ist es wichtig, aufzufallen. Dies hilft sicherzustellen, dass Ihre Aussage gelesen wird, und hilft Ihnen, ein Vorstellungsgespräch zu erhalten oder selektiv auf den Job zu bleiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie für jede Stelle, für die Sie sich bewerben, ein Original-Bewerbungsschreiben erhalten. es lohnt sich, sich die Zeit dafür zu nehmen.


Das Schreiben eines guten Interessenvertrages erfordert Zeit und einige Probleme. (Schreiben von Alison Bowden von Fotolia.com)

Länge

Die Interessenerklärung sollte nicht mehr als eine Seite umfassen. Menschen, die Ihre Bewerbungen lesen, sind nicht nur beschäftigt (sie hören oft nach der ersten Seite nicht mehr auf), aber wenn Sie ein überzeugendes Argument darüber aufstellen, warum Sie Sie auf einer Seite einstellen sollten, zeigt das gute organisatorische Fähigkeiten und schreiben.

Organisation

Ein allgemein gutes Format für Interessenerklärungen besteht darin, mit einer Geschichte oder Anekdote zu beginnen, die die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht. Wenn Sie sich beispielsweise für eine Buchhaltung bewerben und in einer früheren Position am ersten Arbeitstag 30 Fehler in den Abschlüssen eines Unternehmens gefunden haben, wäre dies ein guter Witz. Es ist interessant, originell und zeigt Ihre Fähigkeiten als Buchhalter. Geben Sie weiterhin kurz Ihre Qualifikationen an. Grundsätzlich, warum sollten Sie Sie einstellen, was können Sie für die Firma tun, die jemand anderes nicht kann? Beenden Sie Ihre Kontaktdaten und ein Dankeschön für die Berücksichtigung des Unternehmens.


Passen Sie sich ihnen an

Lassen Sie Ihre Aussage nicht als Liste Ihrer Errungenschaften lesen. Einige Ihrer besten Ergebnisse sollten einbezogen werden, aber die Führungskräfte des Unternehmens möchten wissen, wie ihre Fähigkeiten mit dem übereinstimmen, was sie erreichen wollen. Finden Sie einen Weg für Ihre Erfahrung, um sich bei einem Unternehmen oder einer Organisation zu bewerben - dies zeigt dem Arbeitgeber, dass Sie über den Job nachgedacht haben und von dessen Tätigkeit begeistert sind. Alle Unternehmen haben Ziele und Werte. Erforschen Sie sie, um sicherzustellen, dass Sie diese Werte in Ihrem Anschreiben verwenden können. Wenn Sie sich beispielsweise für einen lokalen Nachrichtensender in einer kleinen Community bewerben und Erfahrung in einer anderen Kleinstadt haben, betonen Sie Ihre Fähigkeit, Ihr Publikum zu verstehen und über Probleme zu berichten, die für die Community wichtig sind .


Seien Sie originell

Es gibt kein Anschreiben oder eine Erklärung von allgemeinem Interesse. Stellen Sie sicher, dass es auf die Organisation und den Job zugeschnitten ist, für den Sie sich bewerben. Informieren Sie sich erneut über das Unternehmen oder die Organisation, bevor Sie sich bewerben, und erfahren Sie, was für sie wichtig ist und was der Job erfordert. Ist zum Beispiel bekannt, dass das Unternehmen nachhaltig ist? Betonen Sie eventuell geltende Arbeitserfahrungen: "Während meiner Zeit bei der Firma A habe ich mitgeholfen, ein ökoeffizienteres System für eine Präsentation zu entwickeln, das in der Zentrale 66% weniger Papier verbraucht Als Manager der Abteilung X der Organisation B möchte ich ständig daran arbeiten, den Papier- und Energieverbrauch meiner Mitarbeiter zu reduzieren. "

Fragen Sie nach dem Job

Wenn Sie darüber schreiben, was Sie für das Unternehmen tun können, schreiben Sie es wie folgt: "Als Herausgeber der Zeitschrift C werde ich ...". Dadurch kann die Person, die Ihren Lebenslauf liest, wissen, dass Sie sich gründlich mit dem Job beschäftigt haben und was er dazu bringen wird. Es lässt Sie auch sicherer aussehen.

Bearbeiten

Bitten Sie jemanden, Ihren Brief zu bearbeiten, bevor Sie ihn senden. Publisher sind über verschiedene Online-Sites verfügbar (siehe Referenzen). Dies ist eine gute Idee für alles, was Sie schreiben, aber Arbeitgeber, die Ihre Interessenerklärung lesen, werden nach geringfügigen und nachlässigen Fehlern suchen. Etwas, das so klein wie ein Rechtschreibfehler ist, kann dazu führen, dass Sie direkt in den Papierkorb gelangen.