Wie man Windmühlen aus Papier mit Kindern macht

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Wie man Windmühlen aus Papier mit Kindern macht - Artikel
Wie man Windmühlen aus Papier mit Kindern macht - Artikel

Inhalt

Windmühlen aus Papier sind leicht herzustellen und können die Kinder an einem regnerischen Tag ablenken. Sie demonstrieren auch die Prinzipien, die echte Windmühlen zum Laufen bringen, und helfen Kindern zu lernen, wie die Windenergie verschiedenen Zwecken dient. Windmühlen aus Papier drehen sich im Wind oder durch Blasen. Die Herstellung einer Mühle dauert nur wenige Minuten, und wenn Sie eine nicht gekippte Schere haben, die für Kinder sicher ist, können sie alles selbst machen.


Anweisungen

Windmühle (Mühle in Kork Bild von Mauro Rodrigues von Fotolia.com)
  1. Falten Sie ein Stück quadratisches Papier diagonal, um ein Dreieck zu bilden. Dann entfalten und biegen Sie wieder in die entgegengesetzte Richtung. Wenn Sie fertig sind, haben Sie ein paar Falten, die ein "X" auf dem Papier bilden. Das Papierformat kann stark variieren, aber etwa 18 Zoll in jeder Dimension ist ein guter Anfang. Sie können quadratisches Papier dieses Formats herstellen, indem Sie die Basis (etwa fünf Zentimeter) des üblichen Sulfitpapiers abschneiden.

  2. Messen Sie etwa 2,5 cm von der Mitte des "X" entlang der Knickspuren und markieren Sie diese Stellen mit einem Bleistift oder einer Markierung. Je nach Papiergröße benötigen Sie möglicherweise mehr oder weniger Länge, aber 2,5 Zoll ist eine grundlegende Startfigur.


  3. Schneiden Sie an jeder Falte eine gerade Linie mit einer Schere, bis Sie die Punkte erreichen, die Sie erzielt haben. Schneiden Sie nicht über diese Punkte hinaus; weil das Papier auseinander fällt.

  4. Nehmen Sie eine der Ecken, die Sie gerade schneiden, und bringen Sie sie in die Mitte des "X". Achten Sie darauf, es nicht zu knicken oder zu falten. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit allen vier Ecken, bis alle zentriert sind. Verwenden Sie bei jedem Schnitt die gleiche Seite: Wenn Sie die Ecke links vom ersten Schnitt gezogen haben, ziehen Sie auch die Ecken der linken Hand der drei verbleibenden Schnitte nach unten.

  5. Schrauben Sie einen festen Stift in die Mitte des Papiers und achten Sie darauf, dass er an den vier gefalteten Ecken sowie an der Rückseite des Papiers befestigt ist. Das Papier sollte jetzt eine Form annehmen, die an eine Windmühle erinnert.

  6. Beenden Sie die Nadel zusammen mit der Wetterfahne mit einem Bleistift ohne Spitze oder einem sehr dünnen Stab. Wenn Sie einen Zauberstab verwenden, halten Sie den Stift mit etwas Klebstoff daran fest. Wenn Sie einen Stift verwenden, drücken Sie den Stift in den Radiergummi: Der Radiergummi sollte ihn festhalten.


  7. Bewegen Sie die Mühle vorsichtig hin und her, blasen Sie sie auf oder halten Sie sie in einer Brise, um die Drehung der Mühle zu beobachten.

Wie

  • Wenn Sie möchten, dekorieren Sie die Wetterfahne, indem Sie nach Beendigung des Fahrvorgangs Maskierungsklebeband um die Kanten kleben. Eine Alternative besteht darin, das Papier mit Buntstiften und Markern zu färben: Mehrfarbiges Papier macht die Mühle auffälliger.

Was du brauchst

  • Blatt quadratisches Papier
  • Schere
  • Pin oder Bleistift
  • Nadel oder Nadel
  • Cola (optional)