Wie man eine französische Tür gestaltet

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man eine französische Tür gestaltet - Artikel
Wie man eine französische Tür gestaltet - Artikel

Inhalt

Das Formen einer französischen Tür ist wie das Formen einer einzelnen Tür, außer dass in der ersten zwei Türen vorhanden sind, von denen jede auf einer Seite der Öffnung aufgehängt ist. Diese Türen sind jedoch eine zusätzliche Anstrengung wert, da sie den Raum in Ihrem Raum, sei es innen oder außen, erheblich verbessern können.


Anweisungen

Das Zimmer ist mehr mit der französischen Tür bewertet (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Wie man eine französische Tür gestaltet

  1. Der komplexeste Teil der Aufgabe besteht darin, die Türen zu messen und die Breite der Öffnung für den Doppeltürsatz zu berechnen. Beachten Sie bei der Berechnung der Breite, dass sich zwischen den Türen drei Öffnungen befinden, zusätzlich zum Rahmen auf jeder Seite der Öffnung. Wenn also die Türen 60 cm breit sind, lassen Sie zwischen den Türen und zwischen den Türen und den Türen einen Abstand von 6 mm. Vergessen Sie nicht, dass der Anschlag in der Regel 2,5 cm dick ist und zwischen dem Rahmen und dem Anschlag weitere 6 mm Platz haben. Dadurch wird die Öffnung um insgesamt 1,3 m erweitert. Fügen Sie jetzt weitere 3,8 cm auf jeder Seite der Öffnung hinzu, damit Sie eine vertikale Platte an die untere Wandplatte nageln können. Dies ergibt eine Gesamtbreite von 1,38 m in der Blende.


  2. Berechnen Sie die Höhe der Blende. Diese Aufgabe ist einfacher zu erledigen, aber Sie sollten immer noch die Höhe der aktuellen Türen zulassen, eine Öffnung für die untere Etage der Türen und Platz für den Teil der Tür, der über die Tür geht. Es erlaubt also 2,5 cm des unteren und 5 cm oben auf dem Anschlag. Wenn zum Beispiel die Türen 2,13 m hoch sind (vergessen Sie nicht, dass französische Türen sehr hoch sein können), beträgt die Öffnung 2,24 m. (Bitte beachten Sie, dass die vertikalen Abmessungen aufgrund der Art und Weise, wie die Oberseite des Anschlags installiert wird, ungenau sein können).

  3. Solange die Wand, an der die Tür montiert wird, keine Dachbefestigung ist, schneiden Sie die Öffnung nach der Wandkonstruktion 5 cm x 10 cm in den Rahmen. Markieren Sie die genaue Position der Öffnung auf der Bodenplatte. Verwenden Sie ein Quadrat und einen Stift, um zwei Markierungen genau sechs Fuß voneinander entfernt zu machen. Setzen Sie die Markierungen auf der oberen Fläche der unteren Platte mit dem Quadrat fort, um eine Linie senkrecht zur Länge der unteren Platte zu bilden.


  4. Entfernen Sie das gesamte Holz zwischen den beiden Markierungen und schlagen Sie die Unterseite jedes Bretts, bis sie sich lösen. Entfernen Sie dann das freie Ende des Holzes und drehen Sie es, bis sich der obere Teil lockert. Entfernen Sie alle Nägel und lagern Sie das Holz zur späteren Verwendung. Alle Nägel, die über oder unter einer der Platten verwendet werden, können gehämmert und gebogen werden, bis sie flach sind.

  5. Schneiden Sie den Teil der Platte ab, der die Öffnung der Französisch Türen bilden soll. Verwenden Sie eine Kreissäge zusammen mit einem Quadrat oder einer Stichsäge, wenn der Platz knapp ist. Die Länge dieser Blende sollte 1,38 m betragen, die in Schritt 1 berechnete Entfernung.

  6. Schneiden Sie das Holz auf Länge (das ist von der Unterseite der oberen Platte) und fügen Sie Nägel vom unteren Ende des frisch geschnittenen Holzes zum unteren Ende der Platte hinzu. Fügen Sie ein paar abgewinkelte Nägel über den ersten installierten Nagel, um sicherzustellen, dass das untere Ende fest ist.

  7. Bringen Sie das obere Ende auf eine Höhe von 1,2 m an. Markieren Sie auf der oberen Platte die Stelle, an der das Holz genau ausgerichtet ist, und nageln Sie es erneut mit den Nägeln an die Oberseite des Bretts. Machen Sie die Markierung. Nachdem der Nagel eingesetzt ist, überprüfen Sie die Nivellierung erneut mit 1,2 m.

  8. Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7 für die andere Seite der Blende.

  9. Machen Sie mit dem Quadrat und dem Bleistift eine senkrechte Marke an der 2,24 m-Marke (die in Schritt 3 berechnete Höhe der Öffnung) und messen Sie den Abstand zwischen den beiden Ständern. Dies sollte 1,3 m betragen (siehe Schritt 1, um zu erfahren, warum).

  10. Machen Sie einen Halter an der Tür zwischen den beiden Ständern. Es wird aus zwei 5 cm x 15 cm großen Harthölzern und einem 6 mm Sperrholzstück bestehen, das zwischen den ersten geschnitten wird. Vergessen Sie nicht, dass Sperrholz 14 cm größer sein muss als Holz. Nageln Sie den Halter zusammen mit # 8 harzbeschichteten Nägeln. Installieren Sie es, indem Sie die Konstruktionsnägel # 16 durch das senkrechte Holz zur Seite schieben. Achten Sie darauf, dass die Unterseite der Halterung mit der Linie über dem vertikalen Träger bündig ist.

  11. Fügen Sie ein weiteres vertikales Holz auf der Außenseite jedes Holzes hinzu, um eine Doppelsäule im Träger zu bilden. Stellen Sie sicher, dass Sie einige Nägel unter und unter den Brettern in einem Winkel anbringen, den sie direkt an die andere vertikale Säule nageln.

  12. Messen Sie den Abstand zwischen der Oberseite des Ständers und der Unterseite der oberen Platte und schneiden Sie vier Stücke je 5 cm x 10 cm zu. Behalten Sie den vorhandenen Platz an den Wandschrauben bei und nageln Sie diese vier Teile mit Nr. 16-Gebäudebolzen. Nun muss die Öffnung abgeschlossen sein.

Wie

  • Der Konstruktionsprozess für interne und externe Fenstertüren ist der gleiche, außer dass Sie möglicherweise eine größere Unterstützung für eine Außentür benötigen. Erkundigen Sie sich bei einem Bauherrn oder Architekten nach den strukturellen Details, wenn Sie eine externe Öffnung vornehmen.

Hinweis

  • Es ist wichtig, dass die beiden vertikalen Stützen eben sind. Dies wird vor dem Platzieren des Halters bestimmt, wenn das erste Holz auf jeder Seite platziert wird.
  • Achten Sie beim Bauen in einem Innenraum auf die Position der Stützwand. Wenden Sie sich an einen erfahrenen Baumeister oder Architekten, bevor Sie französische Türen in tragende Wände einbauen.

Was du brauchst

  • 1,2 m Ebene
  • Kreissäge
  • Staffelei
  • Platz
  • Gebäude Platz
  • Bauholz 5 cm x 10 cm
  • Bauhammer
  • Konstruktionsnägel (# 16 verzinkt)
  • Sperrholz 6 mm
  • Nägel mit Harz beschichtet # 8