So bauen Sie eine Laptop-Batterie aus

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Was man mit seinem Notebook Akku niemals machen sollte | Laptop-Batterie
Video: Was man mit seinem Notebook Akku niemals machen sollte | Laptop-Batterie

Inhalt

Der Kauf eines neuen Notebook-Akkus ist teuer, daher ist das Austauschen der Akkuzellen für manche Notebook-Besitzer eine gute Alternative geworden. Wenn die Batterieabdeckung beschädigt ist, können Sie viel Geld sparen, wenn Sie die in einen anderen Batteriesteckplatz eingesetzten Zellen einsetzen. Das Zerlegen eines Laptop-Akkus ist nicht so schwierig und kann für Erwachsene und Kinder gleichermaßen interessant sein.


Anweisungen

Ein Notebook-Akku (MSansic)
  1. Lassen Sie die Batterie entladen. Schalten Sie Ihr Notebook aus (falls erforderlich) und nehmen Sie den Akku heraus.

  2. Öffnen Sie einen kleinen Abschnitt der Batterieverbindung mit einem Schraubendreher oder einem handgefertigten Messer. Öffnen Sie den Einsatz weiter, indem Sie mit den Kanten wackeln, bis die gesamte Abdeckung locker ist. Dies kann etwas Kraft erfordern. Lassen Sie den Deckel auf der Seite.

  3. Entfernen Sie jede Zelle vorsichtig mit einer Zange und einem handgefertigten Messer von der Batterie und ihren Anschlüssen. Jede Zelle ist anders, aber die Zellen sind normalerweise in eine Plastikhülle gewickelt, wobei an einem Ende Metallkontakte angebracht sind.


    Batteriezellen
  4. Legen Sie Zellen, Metallkontakte, Kunststoffummantelungen, Kabel und andere Materialien an einem sicheren Ort ab, wenn Sie sie wiederverwenden möchten. Entfernen Sie eventuelle Kleber- oder Klebebandreste von den Zellen und Metallkontakten.

  5. Entfernen Sie Klebeband oder Schraube, mit der die an der Batterieabdeckung befestigte Leiterplatte befestigt ist, und legen Sie sie beiseite. Abhängig von der Art der Batterie kann die Leiterplatte an der Batterie und nicht an der Batterieabdeckung angebracht sein. Eventuelle Rückstände vom Kunststoffeinsatz entfernen.

Hinweis

  • Wenn Sie den Akku erneut einlegen möchten, achten Sie beim ersten Aufladen sorgfältig darauf. Wenn die Kontakte nicht richtig angeschlossen sind, kann sich der Akku überhitzen und das Notebook beschädigen.

Was du brauchst

  • Zangen schneiden
  • Handgefertigtes Messer
  • Schraubendreher