So wechseln Sie den Job, wenn Sie bereits 50 Jahre alt sind

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert
Video: Ich Hab 53 Frauen Nach Einem DATE Gefragt Und Das Ist Passiert

Inhalt

Sie müssen gut planen, bevor Sie im Alter von 50 Jahren Ihre Karriere wechseln. Der Wettbewerb ist hart genug, auch wenn wir das Alter nicht berücksichtigen. Eine Studie des National Council of Ageing zeigte, dass mehr als 50% der befragten Arbeitgeber der Meinung waren, dass ältere Arbeitnehmer nicht so viel Geld verdienen wie jüngere Arbeitnehmer. Wenn Sie nicht auf Vorurteile vorbereitet sind, kann es frustrierend sein, einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden.


Anweisungen

Ältere Kandidaten müssen mit Wettbewerbern aller Altersklassen konkurrieren (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Stellen Sie sich Ihre Situation in der Zukunft vor. Sprechen Sie mit Freunden und Familie über Ihre Pläne. Fragen Sie sie, ob und wie sich diese berufliche Veränderung auswirken würde. Berechnen Sie, wie viel Geld Sie benötigen, um Ihren aktuellen Lebensstil aufrechtzuerhalten. Abhängig von Ihrem Lebensstadium kann die Entscheidung mehr auf Veränderungen des täglichen Lebens als auf berufliches Wachstum basieren. Sehen Sie, was Sie in den nächsten 10 oder 15 Jahren Ihres Lebens wirklich tun möchten.

  2. Listen Sie alle Ihre beruflichen Erfahrungen auf. Das Alter bringt Weisheit, und genau diese Erfahrung verschafft Ihnen einen Vorteil. Ältere Angestellte haben oft bereits Transferfähigkeiten erworben, beispielsweise die Fähigkeit, mit dem Vorhandenen zu arbeiten, das Zuhören, das logische Denken und die Fähigkeit zur Überwachung. Diese Attribute helfen, anfängliche Lernschwierigkeiten zu überwinden, Probleme zu lösen und sich den täglichen Herausforderungen einer Arbeitsumgebung zu stellen. Setzen Sie keine Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren zurück und beschränken Sie sich auf das, was für die neue Position relevant ist, die Sie anstreben.


  3. Auftauchen Ein soziales Netzwerk hilft vielen Arbeitssuchenden, ob jung oder alt. Treten Sie professionellen Organisationen und Beziehungsgruppen bei. Sagen Sie allen, dass Sie sich entschieden haben, die Karriere zu wechseln. Menschen, die Sie kennen, kennen Ihr Potenzial und Ihre Talente und können Sie aufzeigen, ohne sich zu sehr um Ihr Alter zu sorgen.

  4. Holen Sie sich Hilfe von einem professionellen Berater. Es kann eine wertvolle Ressource sein, um Sie bei der Planung Ihrer Karriere zu unterstützen, bei der Beurteilung Ihrer Fähigkeiten, bei der Suche nach potenziellen Möglichkeiten, bei der Entwicklung von Lebensläufen und bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch.

  5. Kurs nehmen Bleiben Sie dran für die neuesten Technologien oder melden Sie sich an einem Computerkurs an, um die Programme besser kennenzulernen. Wählen Sie den Kurs basierend auf dem Bereich, in dem Sie arbeiten möchten, da dies möglicherweise darauf hinweist, ob Sie wirklich für den Einstieg geeignet sind. Ergreifen Sie die Initiative, um Ihr Training zu verbessern und diese Veränderung besser zu zielen. Mögliche Arbeitgeber werden es bemerken.


Wie

  • Berücksichtigen Sie Vertragsangebote, Teilzeitstellen oder sogar ehrenamtliche Tätigkeiten. Vollzeitarbeitsplätze sind möglicherweise nicht die beste Option. Unabhängig vom Grund der Änderung sollte man auf Lohnsenkungen vorbereitet sein.
  • Der Schlüssel ist, positiv zu denken. Wenn Sie schließlich zu einem Vorstellungsgespräch einberufen werden, zeigen Sie Vertrauen und machen Sie dem Interviewer klar, dass Sie beabsichtigen, lange genug mit ihm zu arbeiten.