Wie man ein Vogelnest mit Kokosflocken macht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Dezember 2024
Anonim
Einfach schöne Kokosnuss Schalen selber machen - Tutorial
Video: Einfach schöne Kokosnuss Schalen selber machen - Tutorial

Inhalt

Geriebenes Kokosnuss-Vogelnest sind essbare Leckereien, die echte Vogelnester nachahmen und normalerweise als Nachspeise zu Ostern oder Frühling verwendet werden. Diese innovativen Leckereien sind eine Kombination aus geriebener Kokosnuss, ungekochter Pasta und geschmolzener Schokolade. Sobald die Zutaten erhitzt und dann abgekühlt sind, härten sie aus und behalten ihre feste Form bei. Ein Hauch von geriebener Kokosnuss ahmt noch mehr das Aussehen eines echten Vogelnestes nach, während Bonbons, Schokoladenchips oder andere runde Bonbons als Vogeleier dienen.


Anweisungen

Das innovative Dessert besteht aus Kokosnuss (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

    Abschnitt 1

  1. Gießen Sie 1 1/2 Tassen mit Stücken weißer oder granulierter Schokolade in einen großen Topf auf Ihren Herd. Kochen Sie die Schokolade mit einem Holzlöffel oder einem Plastikspatel, bis sie vollständig schmilzt.

  2. Stellen Sie die Hitze ab und gießen Sie einen Teelöffel Pflanzenöl. Verwenden Sie Ihren Holzlöffel oder einen Plastikspatel, um das Öl gleichmäßig in der Schokolade zu verteilen, bis Sie eine glatte und glänzende Mischung erhalten.

  3. Gießen Sie 1 1/2 Tassen ungekochte Nudeln und das gleiche Maß Kokosnuss in Schokolade. Die Zutaten vorsichtig mischen, bis die Makkaroni und die geriebene Kokosnuss vollständig von der Schokolade überzogen sind.


  4. Bedecken Sie das Backblech mit einem Stück Butterpapier. Messen Sie eine halbe Tasse der Schokoladenmischung und legen Sie sie auf das Blech. Wiederholen Sie dies mit dem Rest der Schokoladenmischung. Formen Sie jeden Teil in eine kreisförmige Form und drücken Sie die Mitte mit den Fingerspitzen in die Mitte, um einen Hohlraum zu schaffen, der groß genug ist, um zwei oder drei runde Süßigkeiten aufzunehmen.

  5. Übertragen Sie die Auflaufform in Ihren Kühlschrank und lassen Sie sie mindestens 30 Minuten abkühlen, damit die Schokolade kleben bleibt. Stellen Sie den Ofen auf 180 ° C und streuen Sie eine halbe Tasse zerkleinerte Kokosnuss in eine gleichmäßige Schicht auf einem zweiten Backblech.

  6. Backen Sie die Kokosnuss etwa zwei oder drei Minuten im Ofen und mischen Sie sie anschließend sorgfältig, um die Kokosnuss umzuverteilen. Legen Sie es noch 2 oder 3 Minuten in den Ofen, entfernen Sie das Backblech und untersuchen Sie die Kokosnuss - sie sollte etwas goldfarben sein. Wenn nicht, noch einmal umrühren und zwei oder drei Minuten backen.


  7. Lassen Sie die geröstete Kokosnuss auf Raumtemperatur abkühlen und nehmen Sie die "Vogelnester" aus dem Kühlschrank. Die Nester mit gerösteter Kokosnuss bestreuen. Geben Sie zwei oder drei Jelly Beans, Schokolade mit farbigem Deckel oder andere runde Bonbons in jede Vertiefung der Nester, um die Eier herzustellen, und servieren Sie sie.

Wie

  • Fügen Sie der geschmolzenen Schokoladenmischung ein oder zwei Tropfen essbaren Farbstoff hinzu, um eine besondere Farbe zu erhalten.
  • Legen Sie eine Platte mit grünem Papier oder Kunstrasen aus, bevor Sie die Vogelnester für eine dekorative Anzeige positionieren.

Hinweis

  • Schmelzen Sie die Schokolade niemals bei hoher Hitze oder lassen Sie sie alleine kochen - die Schokolade kann in wenigen Sekunden brennen und einen bitteren, nicht wiederherstellbaren Geschmack erhalten.

Was du brauchst

  • 1 1/2 Tassen weiße oder granulierte Schokoladenstücke
  • Großer Topf
  • Holzlöffel oder Plastikspatel
  • 1 Teelöffel Pflanzenöl
  • 1 1/2 Tassen ungekochte Teigwaren (Nudeln für Yakissoba)
  • 2 Tassen Kokosraspel
  • Butterpapier
  • 2 Backbleche
  • Jujuben, Pralinen mit farbigem Deckel oder andere runde Bonbons.