Wie organisiert man einen Tanz aus dem 18. Jahrhundert?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!
Video: 10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!

Inhalt

Das achtzehnte Jahrhundert in Europa war eine Zeit der Dekadenz und des Tanzes für Menschen, die zur Adelsklasse gehörten. Die Tänze wurden während der hohen sozialen Jahreszeit im Herbst und Winter abgehalten. Dies können Feiern eines besonderen Ereignisses sein, beispielsweise eine Verlobung, oder eine jährliche Tradition, in der die Menschen nach Einladungen gefragt haben. Heute geben die Tänze den Menschen die Möglichkeit, sich anzuziehen und sich so zu verhalten, als wären sie in jenen Tagen gewesen.


Anweisungen

Machen Sie einen Ballsaal aus dem 18. Jahrhundert mit historischen Kostümen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Überprüfen Sie den Ball mindestens zwei Monate im Voraus, um Zeit für die Planung zu haben. Je nach Beliebtheit und Verfügbarkeit von Veranstaltungsflächen in Ihrer Stadt müssen Sie möglicherweise frühzeitig mit der Planung beginnen oder Ihren Termin nach Bedarf anpassen.

  2. Mieten Sie eine Lounge. Suchen Sie nach Villen oder Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert, um mehr Authentizität zu erzielen. Fragen Sie, wie viele Menschen sich in dem Ort verhalten, und fragen Sie nach den Genehmigungen für Speisen und Getränke.

  3. Mieten Sie ein Buffet. Da Sie mit der Planung der notwendigen Dekorationen beschäftigt sind, sollten Sie das Essen und Trinken am besten einer anderen Person überlassen. Im Allgemeinen wird das Abendessen vor dem Tanz serviert. Sie können aber auch Sandwiches, Gebäck, Pasteten und Punsch von der Party bestellen. Wenn möglich, servieren Sie das Essen in einem anderen Raum. Sie können Tische an der Seite der Halle anordnen, wenn kein anderer Raum vorhanden ist.


  4. Senden Sie die Einladungen. Die authentischste Art, Einladungen zu einem Ball aus dem 18. Jahrhundert zu überbringen, besteht darin, einen Kurier zu beauftragen, aber auch Mailing ist eine Option. Fügen Sie der Einladung eine Zeile hinzu, in der das Kostüm sowie die Geschäfte aufgeführt sind, in denen die Gäste Kostüme mieten können.

  5. Stellen Sie Musiker ein. Vier Musiker sollten die Bedürfnisse von ungefähr 50 Gästen erfüllen, aber für einen größeren Ball werden sechs oder acht Musiker benötigt, damit die Musik durch Chats und Tänze gehört werden kann. Seine Musiker mögen Lieder aus dieser Zeit vorschlagen, wie Haydn, Vivaldi und Rosetti, einige Komponistenentscheidungen.

  6. Organisieren Sie Ihr Kostüm und Ihre Accessoires. Eine kundenspezifische Kleidung aus dem achtzehnten Jahrhundert wird teuer kosten. Wenn Sie talentiert sind, machen Sie Ihre eigenen. Ansonsten besuchen Sie ein Bekleidungsgeschäft, um ein Kleid oder einen Anzug für den Ball auszuwählen. Das achtzehnte Jahrhundert war eine Zeit, in der Männer und Frauen Perücken trugen. Versuchen Sie also, eine zu kaufen.


  7. Beauftragen Sie einen Tanzlehrer, um grundlegende Tanztänze von dieser Zeit bis zum Beginn der Party zu unterrichten. Wählen Sie ein oder zwei, um Ihre Gäste nicht zu überlasten. Zu den beliebten Tänzen gehörten das Menuett und der Walzer.

Wie

  • Die Dekorationen auf einem Ball waren zu dieser Zeit winzig. Sie können einige Blumenarrangements auf den Essenstisch stellen, aber die Kleidung und die Details des Salons reichen bereits für die Einrichtung aus.
  • Die Mode hat sich in den 100 Jahren des 18. Jahrhunderts drastisch verändert. Wenn Sie möchten, geben Sie einen bestimmten Zeitraum an, in dem Sie die Kostüme auswählen können, oder lassen Sie den Stil auswählen, den Sie tragen möchten.

Was du brauchst

  • Partyraum
  • Essen und Trinken
  • Musiker
  • Tanzlehrer
  • Kostüme
  • Die