Länder, die kostenlose Hochschulbildung anbieten

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Dezember 2024
Anonim
Länder, die kostenlose Hochschulbildung anbieten - Artikel
Länder, die kostenlose Hochschulbildung anbieten - Artikel

Inhalt

Wer im Ausland studieren möchte, kann für eine kostenlose Hochschulausbildung qualifiziert sein. Einige europäische und skandinavische Länder, in denen die Kosten häufig durch staatliche Steuern finanziert werden, bieten kostenlosen Abschluss für internationale Studierende, die alle Anforderungen erfüllen. Andere Kosten müssen berücksichtigt werden, aber die meisten Schulungskosten sind kostenlos.


Einige Länder bieten an ihren Universitäten kostenlose Studiengebühren an (Schulbild von Horacio Villamonte von Fotolia.com)

Finnland und Norwegen

In Finnland und Norwegen gibt es in den meisten Kursen, in denen das Unterrichtssprache Englisch ist, keine Ausbildungskosten wie Unterricht, Unterrichtsmaterial und Studiengebühren. Studieninteressierte sollten jedoch berücksichtigen, dass beispielsweise die Lebenshaltungskosten in Norwegen höher sind als in vielen anderen Ländern. Obwohl der Unterricht kostenlos ist, müssen die Lebenshaltungskosten sicherlich berücksichtigt werden. Kostenlose Hochschulen in diesen Ländern sind die Abo Akademi-Universität, die Universität von Helsinki und die Universität von Joensuu in Finnland sowie die Universität von Bergen und die Universität von Oslo in Norwegen.


Deutschland

Deutschland ist ein anderes Land mit kostenlosen Universitäten. Viele Bildungseinrichtungen in Deutschland, wie beispielsweise die Universität Stuttgart, erheben für das internationale Studium eine geringe oder keine monatliche Gebühr, vorausgesetzt, die Studierenden durchlaufen die für das Programm qualifizierten Prüfungen. Obwohl der Unterricht kostenlos ist, sind dies häufig keine Studien-, Studien- und Ausbildungsgebühren. Die hohen Lebenshaltungskosten sollten ebenfalls berücksichtigt werden.

Schweden

Schweden sowie Finnland und Norwegen bieten seit Jahren kostenlose Kurse für die Hochschulbildung an - bis 2011, als die schwedische Regierung ein Gesetz zur Einführung von Studiengebühren und Gebühren für internationale Studierende verabschiedete. Anstatt für diese Studenten frei zu sein, werden sie mit Stipendien nach Bedarf und akademischem Wert vergütet.


Irland

Bewerber für Hochschulkurse in Irland können möglicherweise auf Studiengebühren verzichten, wenn sie für das Free Fee Scheme, ein Programm, das kostenlose Kurse für potenzielle Studenten anbietet, berechtigt sind. Um sich für dieses Programm zu qualifizieren, muss der Student seinen Wohnsitz in Europa haben, sich nicht an einem College oder einer Universität für ein Bachelor-Studium angemeldet haben und muss sich mindestens zwei Jahre lang in einem Kurs anmelden.