Inhalt
Ein entzündeter Nerv, der die Hals- und Schultergegend betrifft, wird als zervikale Radikulopathie bezeichnet. Dieses Problem kann durch eine Verletzung wie einen Autounfall verursacht werden; oder sogar eine Tour. Der entzündete Nerv tritt tatsächlich im Hals- oder Halsbereich auf, der einige Nerven und Schulterreflexe steuert. Symptome können Schmerzen, Muskelschwäche und Kribbeln und Taubheit sein.
Ein entzündeter Nerv, der die Hals- und Schulterbereiche berührt, wird als zervikale Radikulopathie bezeichnet (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
Nacken- und Schulterschmerzen
Ein entzündeter Gebärmutterhalsnerv, der Schmerzen im Nacken und in den Schultern verursacht, tritt normalerweise in der C5-Nervenwurzel auf. Menschen, die an dieser Art von Verletzung leiden, sind mindestens 40 bis 50 Jahre alt. Wenn die Basis der Schmerzen von einem Bandscheibenvorfall herrührt, drückt die gelatinöse oder breiige Flüssigkeit in der Bandscheibe normalerweise die Nervenwurzel, was Schmerzen vom Nacken bis zu den Schultern verursachen kann. Osteoarthritis oder andere degenerative Erkrankungen können Foramen oder die Öffnung der Wirbelsäule verursachen, durch die der Nerv ausgestoßen wird, um Druck auf den C5-Nerv auszuüben. Der Schmerz kann so heftig sein, dass er stört, wenn Sie husten oder niesen. Die Person kann auch akute Schmerzen haben, die intermittierend auftreten.
Ein entzündeter Gebärmutterhalsnerv, der Schmerzen im Nacken und in den Schultern verursacht, tritt normalerweise in der C5-Nervenwurzel auf (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Nackenschmerzen und Schulterschwäche
Wie bei jedem anderen Problem kann die zervikale Neuropathie, die Nacken und Schultern betreffen, verschiedene Symptome verursachen. Manchmal können pochende Schmerzen oder Verspannungen in den Nackenmuskeln auf andere Bereiche übergreifen und Schwäche im Trapeziusmuskel sowie in den Muskeln des Schulter-Schulterblattes verursachen. Diese Schwäche kann auch die vier Muskeln im Bereich des Rotators des Handgelenks betreffen: Supraspinatus, Infraspinatus, Minor Round und Subscapularis.Schwäche des Schultermuskels, die von einer zervikalen Neuropathie herrührt, wird gemäß dem Artikel "Neck nervus" auf NeckSolutions.com als ein Verlust der motorischen Funktion betrachtet. Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, um die genaue Ursache der Schwäche zu ermitteln und eine geeignete Behandlung zu erhalten.
Krampfsymptome werden durch zervikale Neuropathie verursacht (Pixland / Pixland / Getty Images)
Kribbeln und Taubheit
Kribbeln und Taubheitsgefühl eines entzündeten Gebärmutterhalsnervs können auftreten, weil die Kompression der Nerven die Zufuhr von Nährstoffen unterbindet, die die Übertragung von Nervensignalen an das Gehirn ermöglichen. Kribbeln und Taubheitsgefühl treten gewöhnlich in kleinen Bereichen der Schultern und unter den Armen auf. Die Empfindung kann sein, dass ein Bereich der Schultern schläft, als ob eine Unterbrechung der Blutzirkulation in dem Bereich vorliegt. Kribbeln und Taubheitsgefühl können Anzeichen dafür sein, dass die Nervenfasern absterben oder nicht mehr funktionieren. Wieder kann ein Arzt die genaue Ursache des Problems feststellen und eine Behandlung empfehlen.
Das Gefühl ist, als ob ein Schulterbereich geschlafen hätte (Tom Le Goff / FotoDisc / Getty Images)