Inhalt
Ein gut geplanter Rodellauf macht den Unterschied zwischen Krankenhausrechnungen und gutem Sommerspaß. Poolrutschen sorgen für zusätzlichen Spaß und Spannung in jedem Garten oder Gewerbebetrieb. Sie bieten auch die Möglichkeit, Ihren Gemeinschaftspool in einen Wasserpark für Freunde, Familie und Gäste zu verwandeln. Um das Beste daraus zu machen, müssen die Sicherheitsstandards eingehalten werden, damit es nicht zu Verletzungen aufgrund eines Projektfehlers oder eines Missbrauchs der Rodel kommt.
Schritt 1
Bestimmen Sie die gewünschte Höhe für Ihre Folie. Flache Pools erfordern aus Sicherheitsgründen niedrigere Rutschen. Das Hauptziel bei der Bestimmung der Höhe der Rutsche besteht darin, zu verhindern, dass der Benutzer während des Tauchgangs auf den Boden des Pools trifft. Zum Beispiel wäre es nicht sicher, eine 2,5-Meter-Rutsche für einen nur 1,25 Meter tiefen Pool zu kaufen.
Schritt 2
Planen Sie das Layout der Rodelbahn rund um den Pool. Die Rutsche kann so einfach wie eine Leiter und eine gerade Linie aus Kunststoff sein oder so aufwändig wie ein Umriss auf einem Felsen in einer tropischen Lagune. Die Rutsche darf nicht in der Nähe von Stufen, inneren Strukturen wie Springbrunnen oder anderen flachen Bereichen des Pools aufgestellt werden.
Schritt 3
Kaufen und sammeln Sie alle notwendigen Vorräte. Die meisten Materialien finden Sie in einem Haus- und Gartengeschäft. Aufwändigere Dekorationen können in Kindergärten oder Steinbrüchen gekauft werden. Abhängig von der Komplexität des Rodelprojekts müssen Sie an verschiedenen Standorten Verbrauchsmaterialien kaufen oder die Lieferung bestellen. Reservieren Sie bei Bedarf zusätzlichen Platz in Ihrem Garten, um eingehende Vorräte aufzubewahren. Isolieren Sie diesen Bereich aus Sicherheitsgründen.
Schritt 4
Beginnen Sie mit dem Zusammenbau des Materials für das Rodelprojekt. Befestigen Sie für eine grundlegende Konstruktion die Teile des Schlittens mit Schrauben an den Stufen, um Stabilität zu gewährleisten. Befestigen Sie die Rutsche am Pool oder an einer angebrachten Struktur, z. B. einem Deck, um sicherzustellen, dass sie sich während des Gebrauchs nicht bewegt. Stellen Sie sicher, dass nicht alle Schrauben gefährlich sind, während der Schlitten verwendet wird. Stellen Sie den Platz für den Schlitten ein und stellen Sie sicher, dass er nach dem Zusammenbau eben ist. Wenn Sie ein aufwendiges Projekt erstellen, erstellen Sie zuerst die Struktur, die sich unter der Rutsche befindet, wie einen Erd- oder Steinhaufen, bis Sie die gewünschte Höhe und Form erreicht haben. Stellen Sie die Stufen auf die Halterung und bringen Sie sie so an, dass sie eben sind. Legen Sie den Objektträger auf die Struktur. Falls erforderlich, festschrauben. Decken Sie alle freiliegenden Schraubenspitzen ab, um Sicherheitsrisiken auszuschließen. Befestigen Sie den Schlitten an Ort und Stelle oder vergraben Sie die Stütze im Boden, wie es das Projekt erfordert.
Schritt 5
Verschließen Sie den Schlitten und die Leitern gemäß den Angaben des Herstellers. Verschließen Sie gegebenenfalls alle Räume, um ein Austreten von Wasser unter dem Schlitten zu verhindern und das Design und die Sicherheit der Struktur zu beschädigen. Nicht alle Materialarten müssen versiegelt werden.
Schritt 6
Platzieren Sie dekorative Elemente wie Blumen und Steinelemente um die Folie, um den gewünschten Look zu vervollständigen. Bauen Sie weiter mit den gekauften Materialien, um das ursprüngliche Projekt abzuschließen.