Was tun mit in altem Holz gekleideten Wänden?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Was tun mit in altem Holz gekleideten Wänden? - Artikel
Was tun mit in altem Holz gekleideten Wänden? - Artikel

Inhalt

Holzplatten waren bereits sehr beliebte Baumaterialien, werden jedoch in modernen Häusern nicht mehr gewünscht. Glücklicherweise müssen Sie nicht mit dieser veralteten Erscheinung leben. Mit nur ein wenig Arbeit und kostengünstigen Materialien können Sie aus einem Panel-Alptraum eine feste Oberfläche machen, die einer echten Trockenmauer ähnelt.


Wie man eine alte Holzplatte abdeckt und eine moderne Wand hat

Die Oberfläche vorbereiten

Das richtige Vorbereiten des Beschichtungsmaterials ist wichtig, wenn Sie die alte Platte mit einer Bohreroberfläche beschichten möchten. Wenn Sie nur etwas Farbe auftragen, bekommen Sie die auffälligen Rillen einer alten Oberfläche unter der Arbeit. DoItYourself.com erklärt, dass unsachgemäße Vorbereitung in Zukunft auch zu Abblättern und Blasenbildung führen kann.

Decken Sie die Platte mit Mörtel ab, um die Umwandlung zu beginnen. Eine glatte, lackfertige Platte ist nichts anderes als eine Platte mit einer Gipsschicht, die mit einem Spachtel aufgetragen und mit einem mittelstarken Sandpapier sanft eingeebnet wird. Diese Putzschicht füllt die Rillen in den Paneelen, indem alle offensichtlichen Anzeichen der alten Holzpaneele gelöscht werden, und gibt Raum für die Wandgestaltung mit etwas Farbe.


Wenn die Oberfläche leicht bedeckt und mit Putz geglättet ist, tragen Sie die Grundierung auf die Wand auf. Dies ist besonders wichtig, wenn der Putz nur die Rillen bedeckt und die Paneele selbst nicht vollständig bedeckt. Ohne die Grundierung wird die Farbe nicht gut bedeckt und hält nicht so lange.

Malerei

Wenn Sie die gesamte Oberfläche vorbereitet haben, können Sie mit dem Malen beginnen. An diesem Punkt sollten Holzplatten praktisch nicht von der neu vorbereiteten Trockenbauwand unterschieden werden, und Sie können alte Holzplatten behandeln, als wären sie neue Wände und bereit, eine Farbschicht aufzunehmen.

Verwenden Sie Klebeband, um das Baseboard und andere feine Details vor versehentlichem Tropfen oder Pinselstrich zu schützen. Beginnen Sie mit einem normalen Pinsel zu malen und bearbeiten Sie Kanten und Ecken, auf die eine Walze nicht so leicht zugreifen kann. Nachdem Sie die Detaillackierung beendet haben, können Sie die erste Oberfläche auf die Hauptflächen der Umgebung auftragen. Bringen Sie die Rolle leicht an der Wand an - zwei dünne Schichten sehen viel besser aus als nur eine grobe.


Befolgen Sie die Linien, die von den Walzen gezeichnet werden, und verwenden Sie einen Pinsel für kleine Berührungen. Lassen Sie die Farbe mindestens 24 Stunden trocknen, bevor Sie die Wand dekorieren. Zu diesem Zeitpunkt ist der Raum fertig und niemand wird jemals wissen, dass Sie Holztafeln hatten. Das Beste an dieser Lösung ist das Geld, das Sie sparen.