So bohren Sie Ihr eigenes Wasser gut

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Brunnen selber bohren in 25 min
Video: Brunnen selber bohren in 25 min

Inhalt

Wasserbrunnen sind für Hausbesitzer von Vorteil, da sie Trinkwasser an Orten bieten, die nicht an die Wasserleitungen der Stadt angeschlossen sind. Wenn dies in Ihrer Nähe zulässig ist, können diese Brunnen mit einer Bohrmaschine und üblichen Werkzeugen ausgehoben werden. Sie sollten sich immer mit der örtlichen Regierung in Verbindung setzen, bevor Sie ein Bohrprojekt beginnen, damit es nicht gegen die Gesetze verstößt. Gehen Sie aufgeschlossen und sicher an dieses Projekt heran, um einen effizienten Abschluss zu erreichen.


Anweisungen

Verwenden Sie ein Bohrgerät, um einen Brunnen zu bohren (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Wenden Sie sich an Ihre örtlichen Behörden, um zu erfahren, ob Sie eine private Bohrung auf Ihrem Grundstück bohren können. In den meisten Städten ist der Brunnenbrunnen generell verboten, in vielen ländlichen Gebieten jedoch. Unternehmen, die Umweltlizenzen vergeben, können auch die erforderlichen Genehmigungen für den Beginn der Bohrungen erteilen.

  2. Wählen Sie einen Ort für die Quelle. Flache Wasserbrunnen können nur gegraben werden, wenn das Wasser leicht zugänglich ist oder der Wasserspiegel hoch ist. Gemeinsame Brunnen für Wohnungen können in anderen Bereichen ausgegraben werden. Je näher Sie sich an einer Wasserquelle wie einem Fluss, einer Quelle oder einem Bach befinden, desto näher an der Oberfläche befindet sich der Wasserspiegel und Sie benötigen weniger Bohrarbeiten.


  3. Machen Sie ein kleines Loch mit einer Spitzhacke und einer Schaufel, wo Sie den Brunnen bauen möchten. Die Tiefe des Lochs sollte etwa 5 Meter betragen. Befeuchten Sie den Boden mit einem oder zwei Eimern Wasser. Dadurch wird das Loch gerundeter.

  4. Verwenden Sie ein Mikrobohrgerät, um tief in den Boden zu graben. Diese Bohrer sind tragbar und können von einer einzelnen Person bedient werden. Setzen Sie den Bohrer und die Bohrstange zusammen auf die Sonde. Befestigen Sie die zusätzlichen Stangen, die mit dem Stempel verbunden werden, an der Seite der Bohrsonde, um die Bequemlichkeit zu gewährleisten.

  5. Bohren Sie bis zum felsigen Gipfel. Verbinden Sie so viele Stäbe wie nötig mit dem Bohrer, bis das Felsbett erreicht ist. Je nach Boden in Ihrem Gebiet kann das Bohrloch an dieser Stelle beschichtet sein oder nicht. Bei schlechteren Bodentypen sollte das Loch tiefer beschichtet werden, um sauberes Wasser zu gewährleisten.


  6. Installieren Sie den Liner im Schacht. Füllen Sie den Raum zwischen dem Gehäuse und den Wänden des Bohrlochs aus, indem Sie es in das Loch pumpen. Lassen Sie den Gips einige Stunden aushärten, bevor Sie fortfahren.

  7. Senken Sie den Bohrer durch den Einsatz in den Untergrund ab. Bohren Sie bis zur gewünschten Wassertiefe. Dies hängt von den Nutzungsanforderungen des Eigentümers ab.

  8. Installieren Sie eine Abdeckung und eine Well-Abdeckung, so dass die Beschichtung nicht beschädigt oder mit Ablagerungen gefüllt ist. Wenden Sie sich an eine örtliche Bohrfirma, um die beste Art der Abdeckung für Ihr Bohrloch zu ermitteln.

Wie

  • In einigen Bundesstaaten müssen zertifiziertes Personal eingestellt werden, um Brunnen zu bohren. Auch wenn es nicht erforderlich ist, haben sie mehr Erfahrung mit dem Thema.

Hinweis

  • Verwenden Sie bei der Installation die richtige Sicherheitsausrüstung. Dazu gehören ein Helm, Gehörschutz, Handschuhe, Schnabelschuhe aus Stahl und eine Schutzbrille.

Was du brauchst

  • Lizenz / Autorisierung
  • Pick
  • Schaufel
  • Maßband
  • Mikrobohrer / Bohrgerät
  • Bohrer
  • Vorbauten
  • Gips
  • Kleine Pumpe
  • Gut abdecken
  • Abdeckung von gut