Wie man ein Pferd in Ölfarbe malt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Pferd in Ölfarbe malt - Artikel
Wie man ein Pferd in Ölfarbe malt - Artikel

Inhalt

Ölfarben eignen sich gut für viele Malstile (einschließlich Abstrakt, Realismus und Impressionismus), sodass sie sich ideal für Porträts von Tieren eignen, die Sie selbst oder auf Reisen finden. Viele Maler malen aus Fotografien, aber Sie können nach anderen Pferdemalereien suchen, um sich inspirieren zu lassen oder Ihre eigene Landschaft zu malen, indem Sie nach Belieben Landschaftselemente einfügen oder löschen. Verwenden Sie eine Kombination von Ölmaltechniken, um Ihr eigenes Pferdemalerei zu erstellen.


Anweisungen

Das Feld ist voller Inspirationen zu Themen der Pferde (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Skizzieren Sie den Hintergrund der Szene, indem Sie eine Horizontlinie und große Objekte wie Gebäude, Wände und Bäume hinzufügen und bestimmen, wo das Tier relativ zum Hintergrund positioniert wird.

  2. Zeichnen Sie den Umriss des Pferdes proportional zum Rest der Szene. Wenn Sie ein Foto verwenden, haben Sie es immer als Referenzpunkt zur Hand.

  3. Beginnen Sie mit dem Auftragen von Farbschichten, um die Tiefe festzulegen, und verwenden Sie eine Reihe von Schattierungen anstelle von reinem Braun oder Schwarz. Überlappende Farben lassen Licht- und Schattenmuster sowie Texturen in der Farbe erscheinen - dunkle Farben wie Grau, Blau, Schwarz und Braun sind ein guter Ausgangspunkt.


  4. Spielen Sie mit verschiedenen Techniken der Ölmalerei, einschließlich Glas, Mischung, Abstufung und Totschicht, und finden Sie heraus, welche am besten zu Ihrem Bild passt.

  5. Füge zuerst kräftige Farben hinzu, um der Szene Körper zu geben und die Pferdefigur zu formen. Mischen Sie rote Flecken mit Brauntönen und verwenden Sie Blau, um dem Grau und Schwarz Tiefe zu verleihen. Spielen Sie mit den Farben, bis Sie zufrieden sind. Testen Sie immer die Ergebnisse der Ebenen, bevor Sie mit dem Malen mit einem Testpapier oder Bildschirm beginnen.

  6. Beenden Sie das Bild, indem Sie die letzten Details hinzufügen. Mischen Sie Weiß in Farben, um Ihre Lichtquelle anzuzeigen und feine Details hinzuzufügen. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen (über Nacht) und fügen Sie weitere Details hinzu oder arbeiten Sie an den überlappenden Details, bis Sie mit dem Endergebnis zufrieden sind.


Wie

  • Mit einer Kombination aus nassen und trockenen Pinseln können Sie Farben mischen, um an Orten mit Farbsättigung und Textur, z. B. Himmel oder Blätter an Bäumen, verschiedene Effekte zu erzeugen.
  • Erwägen Sie das Malen einer Serie von Pferdebildern aus einer Fotosammlung.

Hinweis

  • Wenn Sie mit Ölfarben arbeiten, entscheiden Sie sich für gut belüftete Orte.

Was du brauchst

  • Leinwand oder Papier für Ölgemälde
  • Staffelei
  • Farben und Lacke
  • Bürsten