Wie man Schranktüren malt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man Schranktüren malt - Artikel
Wie man Schranktüren malt - Artikel

Inhalt

Schranktüren können wie andere Türen im Haus massiv oder flexibel sein. Letzteres kann massiv sein oder Lamellen haben. Die Türen dieses Typs, die auch als Rollläden bezeichnet werden, ermöglichen die Luftzirkulation durch den Raum und vermeiden Schimmel und unangenehmen Geruch, was eine gute Option für einen Schrank sein kann. Wenn Sie neue Fensterläden installieren möchten, sollten Sie diese vorher lackieren, um Unordnung zu vermeiden.


Anweisungen

Jalousie-Jalousie kann zu unlackierten Bereichen führen, wenn nicht sorgfältig vorgegangen wird (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Entfernen Sie die Klappe des Scharniers, falls diese bereits vorhanden ist. Dafür benötigen Sie nur einen einfachen Schraubendreher.

  2. Lösen Sie die beiden Türteile, indem Sie die Scharniere in der Mitte entfernen. Dies verhindert, dass die Scharniere lackiert werden, und ist besser, als sie mit Kreppband abzudecken.

  3. Waschen Sie die Türen mit Wasser und Seife, um den Staub zu entfernen, und trocknen Sie sie mit einem Tuch.

  4. Legen Sie eine Plastikplane in den Hof, um das Glas vor Tintenspritzern zu schützen. Außenanstriche verhindern den Kontakt mit Gasen im Haus.

  5. Positionieren Sie die Tür auf dem Kunststoff.


  6. Schmirgeln Sie alle dickeren Stellen mit dem Sandpapier, füllen Sie die Löcher mit dem Teig und lassen Sie sie einige Stunden trocknen. Nach dem Trocknen die Fläche mit dem Teig abschleifen, um die Oberfläche zu glätten.

  7. Reinigen Sie die Türen nach dem Schleifen mit einem feuchten Tuch, um den Staub zu entfernen. Lassen Sie es ca. 15 Minuten trocknen.

  8. Tragen Sie die Grundierung auf die Lamellen auf. Klopfen Sie mit dem Pinsel in die Ecken, um sie zu bedecken, und tragen Sie dann die gesamte Länge mit einer Hin- und Herbewegung auf, indem Sie den Schaften des Holzes folgen und lange Pinselstriche verwenden. Wenn Sie fertig sind, tragen Sie die anderen Teile der Tür auf und folgen Sie dabei der Faser des Holzes. Im Allgemeinen befinden sich die Schäfte des Rahmens in vertikaler Position und im oberen und unteren Teil in der Horizontalen. Auch an den Rändern der Tür auftragen. Lassen Sie es trocknen und bewegen Sie sich dann auf die andere Seite.


  9. Nach der Grundierung die Tür mit der Farbe streichen und warten, bis eine Seite trocken ist, bevor Sie zur anderen Seite wechseln. Verwenden Sie emaillierte Farben, damit die Türen leicht gereinigt werden können. Bringen Sie sie schließlich wieder an, wenn sie trocken sind.

Wie

  • Führen Sie den Pinsel nach dem Eintauchen auf den Rand der Dose, um überschüssige Farbe zu entfernen.
  • Venezianische Türen können Tropfleinen erzeugen, da die Lamellen eine Neigung haben. Wenn Sie keinen sehr dicken Anstrich auftragen, kann dies vermieden werden. Wenn diese Linien erscheinen, verwenden Sie einen trockenen Pinsel, um den lackierten Teil zu glätten.

Was du brauchst

  • Schraubendreher
  • Seife und Wasser
  • Stoffstücke
  • Feinkörniges Schleifpapier 220
  • Holzmasse
  • Zuerst
  • Tinte
  • Bürsten
  • Kunststoffabdeckungen