Wie man Handschuhe strickt

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 3 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Dezember 2024
Anonim
Fingerhandschuhe stricken
Video: Fingerhandschuhe stricken

Inhalt

Handgestrickte Handschuhe können ein wunderbares Geschenk für einen geliebten Menschen oder für sich selbst sein. Handschuhe werden in einem Kreis gestrickt, das heißt, sie werden wie eine nahtlose Röhre vom Handgelenk bis zum Zeh mit doppelten Nadeln gearbeitet. Selbst wenn man den Ruf hat, Schwierigkeiten zu haben, können Strickhandschuhe ein lohnendes Projekt sein, bei dem Strickstricker die Techniken scheinbar beherrschen.


Anweisungen

Wollhandschuhe mit dicken Drähten zum Erhitzen (Winterhandschuhe Bild von Karin Lau von Fotolia.com)

    Der Griff

  1. Messen Sie den Umfang der Hand. Für die Größe einer Frau, die Handschuhe mittlerer Größe trägt, würde das Maß etwa 17 Zoll betragen.

  2. Überprüfen Sie die Fadendicke und die empfohlene Nadelstärke. Die Dicke wird normalerweise als die Anzahl der Punkte festgelegt, die in einem Quadrat von 10 cm angegeben sind. Teilen Sie den Indikator durch vier, um die Anzahl der Punkte pro Zentimeter zu erhalten. Bei einem Sportgarn, einer Art, die das Erlernen des Strickens erleichtert, sollte das Ergebnis etwa fünf Punkte betragen.

  3. Multiplizieren Sie den Handumfang mit der Anzahl der Stiche pro Zentimeter in der Drahtstärke. Um eine mittlere Hülse herzustellen, stricken Sie 34 Maschen (oder eine Masche weniger für einen bequemen Sitz).


  4. Verteilen Sie die Gesamtanzahl der Maschen gleichmäßig mit vier doppelten Spitzennadeln, so dass pro Nadel ungefähr neun Maschen vorhanden sind. Die genaue Anzahl der Stiche pro Nadel ist zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig.

  5. Beginnen Sie mit dem ersten Stricken und machen Sie 5 cm Maschen.

    Griff für Hand und Daumen

  1. Wechseln Sie zum Stockinette-Punkt und erhöhen Sie einen am Ende der Runde auf insgesamt 35 Punkte.

  2. 17 Maschen stricken, einen Marker setzen, einen Stich links machen, nähen, einen Stich rechts machen, einen Marker setzen, bis zum Ende stricken. Zwei Punkte wurden auf insgesamt 37 Punkte erhöht. Zwischen den Markierungen befinden sich drei Punkte für die Daumenblutung.

  3. Eine Runde stricken.

  4. Erhöhen Sie zwei Punkte innerhalb der Gore-Marker auf dieselbe Weise alle drei Runden, zweimal: Stricken auf den Marker zu, springen Sie, machen Sie einen Punkt, stricken Sie zum nächsten Marker, machen Sie einen Punkt, überspringen Sie, wiederholen Sie bis zum Ende Ich erhebe alle vier Umdrehungen zwei Punkte in den Gore-Markierungen auf dieselbe Weise. Zwischen den Markierungen sollten insgesamt 11 Verstärkungspunkte liegen.


  5. Legen Sie die Strickrippen auf eine Garnlänge und führen Sie die Näharbeit durch die Maschen. Entfernen Sie die Markierungen und verwenden Sie die umgekehrte Methode, damit ein Punkt die durch die Gore erzeugte Lücke abdecken kann. Starten Sie die Arbeit erneut und stricken Sie bis zum Ende der Runde. Es sollten jetzt 35 Stiche auf den Nadeln sein.Mit dem Strickmuster stricken, bis das Strick an der Rippe etwa 7 Zoll beträgt.

    Finger und Daumen

  1. Vier Maschen stricken, 28 Maschen links liegen lassen. Machen Sie einen Punkt, um den Unterschied zu decken, gehen Sie zurück und stricken Sie noch acht. Ordnen Sie die Stiche gleichmäßig auf drei Nadeln und arbeiten Sie bei 4 Zoll. Die beiden Seiten am hinteren Ende zusammenstricken, drei oder eine zusammenfügen, wenn die Anzahl der verbleibenden Maschen ungerade ist. Den Faden abschneiden, die restlichen Maschen durchnähen und festziehen, um den kleinen Finger zu vervollständigen.

  2. Legen Sie die 28 reservierten Stiche auf die Nadeln, verteilen Sie sie gleichmäßig und nehmen Sie die Arbeit in dem von dem kleinen Finger gebildeten Intervall auf. Stricken Sie zwei Maschen entlang der Basis des kleinen Fingers in insgesamt 30 Maschen. Zusammenfügen und in 0,5 Zentimeter stricken. Legen Sie die ersten und letzten fünf Stiche auf Nadelspitzen. Die verbleibenden Stiche können als Klappen getrennt werden. Verwenden Sie die umgekehrte Methode und bieten Sie an einem Punkt bis zu 11 davon. Verteilen Sie sie gleichmäßig und arbeiten Sie mit 6 Zentimetern. Schneiden Sie den Faden und den Faden durch die restlichen Stiche. Ziehen Sie am festen Draht und schneiden Sie den Ringfinger ab.

  3. Legen Sie die ersten und letzten fünf Stiche auf Nadelspitzen. Die verbleibenden Stellen können als Klappen getrennt werden. Stricken Sie zwei Punkte am Rand des Ringfingers. Verwenden Sie die umgekehrte Methode und machen Sie einen Punkt, bis Sie 13 abgeschlossen haben. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf drei doppelten Nadeln und arbeiten Sie herum, bis die Arbeit 7 cm misst. Schneiden Sie den Faden und den Faden durch die restlichen Stiche. Ziehen Sie die Litzen und befestigen Sie den Mittelfinger.

  4. Legen Sie die restlichen 10 Maschen auf Nadelspitzen. Am Rand des Mittelfingers entlang der Kante insgesamt 11 Maschen stricken. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf drei doppelten spitzen Nadeln und stricken Sie rundherum, bis Sie 6 Zoll lang sind. Schneiden Sie den Faden und den Faden durch die restlichen Stiche. Ziehen Sie die Drähte und ziehen Sie den Zeigefinger fest.

  5. Legen Sie die Goren auf die Nadeln. Stricken Sie einen Punkt entlang der Punkte zwischen Daumen und Hand für insgesamt 12. Verbreiten Sie sie gleichmäßig und stricken Sie herum, bis Ihr Daumen 4 Zoll misst. Schneiden Sie den Faden und den Faden durch die restlichen Stiche. Ziehen Sie den Draht fest. Nähen Sie alle losen Enden und schließen Sie die Lücken zwischen Ihren Fingern oder Daumen. Fertig stellen und anzeigen.

Wie

  • Wenn Sie anstelle der vorgeschlagenen Messungen Ihre eigene Fingerlängenmessung verwenden, erhalten Sie eine individuellere Passform.

Was du brauchst

  • 200 bis 400 Meter Wollgarn
  • Set mit fünf Nadelspitzen.
  • Punktmarkierungen
  • Patchwork aus Wollgarn
  • Gobelin-Nadel
  • Maßband