Wie man alte Fliesenfugen malt

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Fliesen Fugen umfärben - So wird das Badezimmer schön
Video: Fliesen Fugen umfärben - So wird das Badezimmer schön

Inhalt

Schmutzig aussehende Fugenmassen lassen den gesamten Boden oder die Wand schlecht aussehen. Man kann den alten Mörtel entfernen, aber es ist eine der schlimmsten Renovierungsarbeiten. Danke dem Himmel für die verfugende Tinte. Diese Art von Farbe ist in Weiß und in einer Vielzahl von Farben erhältlich, die den Mörtel wesentlich besser aussehen lassen. Die Farbe ist auch als Epoxid-Epoxidmörtel bekannt und hält über 15 Jahre. Befolgen Sie die Schritte, um den alten Fliesenmörtel zu bemalen.


Anweisungen

Malen Sie den Fliesenmörtel, um der Wand ein neues Aussehen zu verleihen (Fliesenbild von Josef F Stuefer von Fotolia.com)
  1. Untersuche die Fliese. Nehmen Sie die erforderlichen Reparaturen vor, einschließlich des Entfernens von Fugenmörtel oder Ersetzen gebrochener Fliesen.

  2. Wählen Sie die Farbe für die Fugenmasse. Suchen Sie in einem Baumaterialspeicher nach einer Farbe, die der Farbe der Fliesen entspricht. Viele Menschen entscheiden sich für Weiß, denken aber darüber nach, den Mörtel zu färben, um das Aussehen der Fliesen weiter zu verbessern. Lesen Sie die Tintenanweisungen, während Sie im Geschäft sind, um zu sehen, was Sie sonst noch brauchen, und lesen Sie die Informationen, wenn Sie mit der Arbeit beginnen.

  3. Kaufen Sie eine Bürste, die die Mörtelbreite bedeckt. Wenn Sie eine Schaumstoffbürste mit der richtigen Größe finden, ist sie besser als die normale Bürste. Schaumbürsten hinterlassen niemals lose Fäden in der Farbe. Kaufen Sie auch alle Reinigungsprodukte, die Sie benötigen.


  4. Reinigen Sie die Fliesen mit einem bestimmten Produkt für diese Art von Arbeit. Bei Kunststoffhandschuhen und Augenschutz sollten sehr starke Reinigungsmittel verwendet werden. Waschen Sie sich gründlich ab, um alle chemischen Rückstände vom Boden zu entfernen und vollständig trocknen zu lassen.

  5. Gießen Sie eine kleine Menge Farbe in einen sauberen, flachen Behälter. Alte Plastikschalen, die früher als Lebensmittel dienten, funktionieren ebenfalls gut.

  6. Tauchen Sie den Pinsel in die Farbe und tragen Sie ihn mit langen Strichen auf die Fuge auf. Planen Sie mindestens zwei Schichten zu streichen.

  7. Reinigen Sie die Bürste mit Wasser und Seife. Reinigen Sie die Fliesen wie in der Lackieranleitung beschrieben. Befeuchten Sie den Boden und reiben Sie ihn mit der weichen Bürste für Keramikfliesen ab. Reinigen Sie die Bürste häufig mit klarem Wasser.

Wie

  • Überlegen Sie, ob Sie den Mörtel nach dem Trocknen versiegeln möchten. Obwohl dies nicht notwendig ist, bleiben Sie länger sauber.
  • Planen Sie viel Zeit auf den Knien, wenn Sie alte Fugenmassen neu streichen. Verwenden Sie Knieschoner oder eine Art Kissen. Ihre Knie werden es Ihnen danken.

Hinweis

  • Es wird nicht empfohlen, unglasierte Fliesen zu streichen, da die Farbe sie dauerhaft verfärben kann.
  • Farben mit schneller Trocknungszeit erschweren die Reinigung. Wenn Sie einen mittelgroßen oder großen Boden oder eine große Wand haben, müssen Sie möglicherweise die Farbe anhalten, um die bereits lackierten Bereiche zu reinigen.

Was du brauchst

  • Fliesenreiniger
  • Handschuhe aus Kunststoff
  • Brille
  • Tinte oder Mörtelfarbe
  • Pinsel
  • Weiche Borstenbürste