Wie man dein Katana poliert

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Katana schleifen und polieren
Video: Katana schleifen und polieren

Inhalt

Das Katana hat den Ruf, eines der am feinsten gearbeiteten Schwerter der Welt zu sein. Wahre Versionen dieser Schwerter können mehrere Monate in Anspruch nehmen und können nur von erfahrenen Schmieden mit jahrzehntelanger Erfahrung hergestellt werden. Diese Schwerter wurden meist von feudalen Samurai-Kriegern in Japan getragen und wurden von vielen asiatischen mittelalterlichen Armeen verwendet und wurden wegen ihrer hervorragenden Handwerkskunst verehrt. Die Wartung dieser Klingen erfordert auch Geschicklichkeit und besondere Übung.


Anweisungen

Katanas erfordern eine sorgfältige Wartung und Reinigung, um sie in makellosem Zustand zu halten. (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  1. Kaufen Sie ein Baumwolltuch, ein Schwertöl, Reispapier, einen Talkumball oder ein Reinigungsset für Schwerter mit all diesen Gegenständen. Für die ordnungsgemäße Reinigung von Katanas sind alle diese Elemente erforderlich. Nehmen Sie also keine Ersetzungen vor und überspringen Sie keine Schritte.

  2. Halten Sie das Katana vorsichtig mit einer Hand am Griff und halten Sie die scharfe Spitze von sich weg. Verwenden Sie das Reispapier vorsichtig, um altes Öl von früheren Tüchern zu entfernen. Falten Sie das Reispapier über das hintere Ende des Katana. Dadurch können Sie beide Seiten der Klinge abwischen, ohne sich die Finger zu verletzen.


  3. Klopfen Sie die Talkumkugel leicht alle 2 oder 5 cm über das Katana und achten Sie darauf, die Klinge mit dem Pulver zu bedecken. Wiederholen Sie dasselbe auf der anderen Seite, um ein vollständiges Finish sicherzustellen.

  4. Nimm das Reispapier und reibe das Katana mit dem Pulver. Beginnen Sie von einer Seite und dann von der anderen Seite, wischen Sie immer in der hinteren Richtung der Klinge und niemals in der scharfen vorderen Richtung. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das gesamte Pulver aus dem Katana entfernt wurde.

  5. Tragen Sie eine kleine Menge Öl auf die Schwerter auf beiden Seiten der Katana-Klinge auf. Es werden nur wenige Tropfen benötigt, übertreiben Sie es also nicht. Reinigen Sie beide Seiten mit Reispapier, um einen strahlenden Glanz zu erzielen.

  6. Setzen Sie die Klinge vorsichtig wieder in die Scheide ein. Berühren Sie nach dem Reinigen nicht die Klinge, da sonst das Finish verschmutzt wird.


Wie

  • Seien Sie beim Reinigen der Klinge sehr vorsichtig und verwenden Sie immer ein Tuch oder eine andere Abdeckung, um eine direkte Handhabung zu vermeiden.

Hinweis

  • Versuchen Sie niemals, Ihr Katana zu schärfen, wenn Sie nicht dafür professionell ausgebildet sind.
  • Verwenden Sie auf Ihrer Klinge keinerlei Schleifmittel.

Was du brauchst

  • Baumwolltuch
  • Schwertöl
  • Reispapier
  • Talk-Ball
  • Schwertreinigungsset